Steam

Steam-Geheimtipp verwandelt Kult-Feature aus Resident Evil in ein Spiel

von Mandy Strebe (Donnerstag, 05.05.2022 - 12:44 Uhr)

In diesem Steam-Spiel werden sich Fans von Resident Evil 4 sofort heimisch fühlen. (Bildquelle: Capcom)
In diesem Steam-Spiel werden sich Fans von Resident Evil 4 sofort heimisch fühlen. (Bildquelle: Capcom)

Wer erinnert sich nicht an das Inventar-Tetris aus Resident Evil 4? Im Save-Room des Grusel-Shooters habt ihr alle Zeit der Welt, dem Schrecken in eurem sicheren Inventar zu entkommen. Falls ihr das liebt, haben wir jetzt den perfekten Steam-Geheimtipp für euch.

Resident Evil: Inventar – Das Spiel

Ein neues Spiel auf Steam setzt auf eine wilde und gleichzeitig entspannende Mischung aus Tetris und Resident Evil 4. Denn in diesem Puzzle-Game müsst ihr nichts anderes tun, als ein Inventar möglichst platzsparend mit Waffen, Munition und ja, Heilkräutern zu füllen.

Das am 28. April erschienene Inventar-Aufräum-Spiel trägt den Namen Save Room – Organisation Puzzle, der für Resident-Evil-Spieler schon beim Erklingen für einsetzende Entspannung sorgen dürfte (Quelle: Steam).

Wie gut das Spiel die Atmosphäre der Vorlage getroffen hat, könnt ihr in diesem Trailer überprüfen:

Save Room - Organization Puzzle: Offizieller Trailer

Wenn ihr bei diesem Anblick wohltuende Flashbacks bekommt, solltet ihr das Spiel definitiv auf Steam auschecken. Der entspannende Spaß kostet nämlich nur schmale 1,59 Euro. Und das Beste: Noch für kurze Zeit ist es im Angebot und daher für günstige 1,27 Euro zu ergattern!

Was sagen die Steam-Spieler zum Puzzle-Game?

Kombinieren, Heilen, Zeit zum Durchatmen – das ist die Essenz des Save Rooms in Resident Evil. Und das setzt das neue Steam-Spiel wohl auch hervorragend um. Die Steam-Spieler verpassen dem Logik-Game zu 97 Prozent positive Wertungen. Was insgesamt das Label „Sehr positiv“ ausspuckt.

Zwar fallen die Rezensionen mit knapp 150 sehr dürftig aus, aber das macht es zum echten Geheimtipp.

Die Spieler haben die 40 handgefertigten Level in etwa zwei Stunden durchspielen und dabei richtig gut abschalten können. Der Schwierigkeitsgrad sei an der perfekten Schwelle zwischen „Bloß kein Stress“ und „Ich schlafe gleich ein“.

Mit dem Spielfortschritt ziehe die Schwierigkeit auch nochmal an: was zunächst wie ein einfaches Einsortieren aussieht, wird durch neue Mechaniken und die verschiedenen Vorgehensweisen nochmal getoppt.

Die Ähnlichkeit zu Resident Evil 4 wird immer wieder lobend erwähnt. Das Spiel verwandle den besten Aspekt des Horror-Games in ein gelungenes Konzept.

Ihr wollt mehr Entspannung, aber weniger Resident Evil? Dann haben wir die perfekte Bilderstrecke für euch:

Du willst keine News, Guides und Tests zu neuen Spielen mehr verpassen? Du willst immer wissen, was in der Gaming-Community passiert? Dann folge uns auf Facebook, Youtube, Instagram, Flipboard oder Google News.

  1. Startseite
  2. News
  3. Steam-Geheimtipp verwandelt Kult-Feature aus Resident Evil in ein Spiel
Impressum & Kontakt Team & Jobs Datenschutzerklärung Datenschutz-Manager CO2 neutrale Website