Steam

Schwerer als Elden Ring? Neues Roguelite stürmt die Steam-Charts

von Martin Hartmann (Montag, 09.05.2022 - 11:50 Uhr)

In einem neuen Roguelite auf Steam könnt ihr eure Skills beweisen. (Bildquelle: Valve/ CellarDoorGames/ Getty Images/ SIphotography)
In einem neuen Roguelite auf Steam könnt ihr eure Skills beweisen. (Bildquelle: Valve/ CellarDoorGames/ Getty Images/ SIphotography)

Wer nach richtig schwierigen Spielen sucht, wird auf Steam nicht lange suchen müssen. Ein vor zwei Wochen erschienenes Roguelite erweitert das Genre jetzt um einen interessanten Kniff. Rogue Legacy 2 ist gerade das erfolgreichste Spiel in den Verkaufs-Charts und verdrängt sogar das ebenso schwere Elden Ring.

Neues Roguelite geht auf Steam steil

Ihr seid mit Elden Ring fertig und braucht bereits das nächste Spiel, das euch vor knallharte Herausforderungen stellt? Vielleicht Ist Rogue Legacy 2 dann genau richtig für euch. Auf Steam beschreibt es sich als Rogue-LITE-Erbschaftsspiel. Jeder Spieldurchlauf ist also zufällig und endet (vermutlich) mit dem Tod des Hauptcharakters. Es gibt allerdings auch Verbesserungen, die nach dem virtuellen Ableben erhalten bleiben.

Rogue Legacy 2 landet in der Liste der Steam-Topseller aktuell auf dem dritten Platz. Da die Gold- und Silbermedaille allerdings an das Valve VR-Kit und das Steam-Deck gehen, ist das Roguelite tatsächlich das erfolgreichste Spiel auf der Plattform. Da kann auch Elden Ring nicht mithalten. Auch die Bewertungen sind voller Lob. 89 Prozent der Nutzerrezensionen fallen positiv aus. (Quelle: Steam)

Rogue Legacy 2: Launch-Trailer zum Roguelite

In Rogue Legacy 2 spielt ihr eine ganze Familie

Rogue Legacy 2 grenzt sich von der Rogue-Konkurrenz dadurch ab, dass ihr eine ganze Familie an Helden spielt. Sobald der aktuelle Kämpfer den Löffel abgibt, wählt ihr seinen Erben aus, um das Abenteuer fortzusetzen. Die Erben besitzen neue Klassen, Fähigkeiten und witzige Merkmale. Beispielsweise kann eure Tochter Waldläuferin aber auch Veganerin sein, wodurch sie sich nicht mit Items wie Hähnchen heilen kann.

Im Vergleich zum ersten Teil wurde außerdem die Grafik überarbeitet, es gibt neue Klassen, neue Gebiete und eine umfassende Geschichte. Zusätzlich verspricht die Steam-Produktseite auch mehr von dem, was die Fans am Vorgänger bereits mochten. Das bedeutet unter anderem mehr Gegner, Ausrüstung und auch verrückte Merkmale. (Quelle: Rogue Legacy 2 auf Steam)

Das ist immer noch nicht genug Rogue-Action für euch? Dann schaut euch doch mal Hades auf Amazon an:

Hades [PlayStation 4]

Hades [PlayStation 4]

Preis kann jetzt höher sein. Preis vom 28.05.2022 02:15 Uhr

Du willst keine News, Guides und Tests zu neuen Spielen mehr verpassen? Du willst immer wissen, was in der Gaming-Community passiert? Dann folge uns auf Facebook, Youtube, Instagram, Flipboard oder Google News.

  1. Startseite
  2. News
  3. Schwerer als Elden Ring? Neues Roguelite stürmt die Steam-Charts
Impressum & Kontakt Team & Jobs Datenschutzerklärung Datenschutz-Manager CO2 neutrale Website