Videospielkultur

Königliche Konsole: 5.000 US-Dollar für eine goldene Wii

von Daniel Boldt (Sonntag, 15.05.2022 - 12:30 Uhr)

Kein Scherz: Eine goldene Wii für die Königin von England. (Bild: Nintendo & 	Stuart C. Wilson)
Kein Scherz: Eine goldene Wii für die Königin von England. (Bild: Nintendo & Stuart C. Wilson)

Diese Nachricht ist nichts für Normalverdiener! Über die Auktionsplattform Goldin könnt ihr aktuell eine vergoldete Nintendo Wii plus Spiel ersteigern. Wir verraten euch, was es mit diesem wertvollen Schmuckstück auf sich hat und warum die Königin von England bei dieser Auktion involviert ist.

Ist das die teuerste Wii der Welt?

Habt ihr gerade 5.000 US-Dollar zur Verfügung? Für diesen stolzen Preis könnt über das Online-Auktionshaus Goldin eine vergoldete Nintendo Wii erhalten. In dem Paket enthalten sind neben der Konsole, auch ein Controller und ein Spiel: Big Family Games.

Das Videospiel ist allerdings kaum etwas wert. Aktueller Preis bei bei reBuy: Knapp 10 Euro. Wesentlich interessanter ist dagegen, für wen die wertvolle Konsole und das Spiel ursprünglich bestimmt war. Nämlich für niemand geringeen als Queen Elizabeth II.

Mario Kart hätte der Queen sicherlich besser gefallen. (Bild: Goldin)
Mario Kart hätte der Queen sicherlich besser gefallen. (Bild: Goldin)

Kein Scherz! Publisher THQ hat die Konsole im Rahmen einer Promo-Aktion mit 24-karätigem Gold veredeln lassen, um sie im Anschluss der Königin von England zu schenken. Aus Sicherheitsgründen gelangte die güldene Wii aber nie bis in den Buckingham Palace.

Mittlerweile existiert THQ in seiner ursprünglichen Aufstellung nicht mehr und die Konsole wurde von einem Sammler zum nächsten verkauft. Nun sucht das edle Stück Technik wieder ein neues (wohlhabendes) Zuhause.

Die goldene Wii ist ein Schnäppchen

Habt ihr ernsthaftes Interesse an der Konsole, so könnt ihr bis zum 22. Mai 2022 mitbieten. Aktuell gibt es 21 Bieter und die Konsole steht bei einem Wert von 5.000 US-Dollar. Diese Zahl dürfte aber kurz vor Schluss nochmal kräftig ansteigen. 

Falls ihr generell nicht wisst, was ihr mit eurem Geld anfangen sollt: Auf Goldin finden sich diverse exklusive Artikel. Wie wäre es zum Beispiel mit dem ersten Spider-Man-Comic von 1962 für knackige 320.000 US-Dollar?

Oder seid ihr mehr der Batman-Fan? Auf der Plattform könnt ihr euch den ersten Comic für eine Million US-Dollar sichern. Das ist ja fast geschenkt!

Du willst keine News, Guides und Tests zu neuen Spielen mehr verpassen? Du willst immer wissen, was in der Gaming-Community passiert? Dann folge uns auf Facebook, Youtube, Instagram, Flipboard oder Google News.

  1. Startseite
  2. News
  3. Königliche Konsole: 5.000 US-Dollar für eine goldene Wii
Impressum & Kontakt Team & Jobs Datenschutzerklärung Datenschutz-Manager CO2 neutrale Website