Xbox Series X

Aufgepasst PlayStation: Xbox schnappt sich weiteres Endgerät für den Game Pass

von Mandy Strebe (Donnerstag, 12.05.2022 - 11:00 Uhr)

Abonnenten des Xbox Game Pass können ihren Controller bald mit einem weiteren Gerät nutzen. (Bildquelle: GIGA)
Abonnenten des Xbox Game Pass können ihren Controller bald mit einem weiteren Gerät nutzen. (Bildquelle: GIGA)

Der Xbox Game Pass wartet mit einer prall gefüllten Gaming-Bibliothek, die ihr über verschiedene Endgeräte, wie dem PC, der Konsole und Mobilgeräten via Cloud nutzen könnt. Jetzt scheint Microsoft die nächste Hardware für sein Abo-System fit zu machen. Besitzer von Samsung-TVs können sich besonders freuen.

Der Xbox Game Pass Ultimate wächst

Mit dem Xbox Game Pass hat Microsoft ein erstaunliches Ökosystem erschaffen. Alle eure Spiele an einem Ort, zu einem Preis und auf fast jedem Endgerät.

Der Xbox Game Pass Ultimate ist das Komplettpaket im Angebot von Microsoft. Damit könnt ihr Spiele auf der Xbox, dem PC sowie auf Mobilgeräten via Cloud zocken und erhaltet weitere Ingame-Goodies.

Jetzt soll das Angebot noch weiter aufgestockt werden. Glaubt man zumindest einem neuen Bericht von Branchenkenner Jeff Grubb, der via GamesBeat ausplaudert, dass Microsoft seine Gaming-Bibliothek künftig auch über eure Fernsehgeräte zu euch nach Hause bringen will. (Quelle: GamesBeat)

Das wird dann in der Form ähnlich einem Fire-TV-Stick von Amazon geschehen. Damit fungiert euer Fernseher dann als Bildschirm und die Rechenpower kommt aus der Cloud. Laut GamesBeat soll dies schon in den nächsten zwölf Monaten geschehen.

Was haben die einzelnen Gaming-Abo-Anbieter eigentlich zu bieten? Dieses Video klärt euch auf:

Switch Online, Xbox Game Pass und PS Plus – das bieten euch die Abo-Dienste Abonniere uns
auf YouTube

Neuer Streaming-Dienst in Samsung-App

Für Besitzer eines Samsung-TVs wird es allerdings etwas bequemer, denn angeblich soll Microsoft schon mit dem südkoreanischen Tech-Giganten Samsung zusammensitzen, um standardmäßig eine App auf die Geräte zu bringen. Mit dieser entfällt die Nutzung eines TV-Sticks und ihr könnt sofort auf die über 100 Spiele des Xbox Game Pass zugreifen.

Bei der App handelt es sich allerdings nicht um eine reine Gaming-Bibliothek, sie fungiert als weiterer Streaming-Dienst für Filme und TV-Serien.

Genaueres werden wir erst in naher Zukunft erfahren – bisher haben Xbox oder Microsoft noch nichts offiziell bestätigt.

Diese Bemühungen fügen sich aber perfekt in den Plan von Microsoft ein, den Xbox Game Pass und das Zocken allgemein so vielen potentiellen Spielern und Spielerinnen wie möglich näher zu bringen.

Falls ihr selbst einmal in den Xbox Game Pass Ultimate hineinschauen wollt:

Xbox Game Pass Ultimate bei Amazon ansehen

Du willst keine News, Guides und Tests zu neuen Spielen mehr verpassen? Du willst immer wissen, was in der Gaming-Community passiert? Dann folge uns auf Facebook, Youtube, Instagram, Flipboard oder Google News.

  1. Startseite
  2. News
  3. Aufgepasst PlayStation: Xbox schnappt sich weiteres Endgerät für den Game Pass
Impressum & Kontakt Team & Jobs Datenschutzerklärung Datenschutz-Manager CO2 neutrale Website