Mario Strikers: Battle League Football

Mario Strikers: Battle League Football – Fans vermissen beliebte Charaktere

von Gregor Elsholz (Freitag, 13.05.2022 - 13:43 Uhr)

Mario Strikers: Battle League Football – Übersichts-Trailer

Der neue Gameplay-Trailer zu Mario Strikers: Battle League Football kommt bei der Community größtenteils gut an – nur die Charakter-Auswahl in dem Fußball-Spiel lässt viele Nintendo-Fans enttäuscht zurück.

In Mario Strikers: Battle League Footbal kredenzt euch Nintendo eine rasante Krawall-Variante von Kleinfeld-Fußball, bei der ihr eure Gegner nach Lust und Laune durch die Arena grätschen könnt. Ein neuer Gameplay-Trailer zeigt einige vielversprechende Features, enttäuscht Fans jedoch bei der Auswahl an spielbaren Charakteren.

Neuer Trailer zu Mario Strikers: Battle League Football

In dem Trailer zu Mario Strikers: Battle League Football könnt ihr euch von den Spezial-Attacken eurer Charaktere sowie den Gestaltungsmöglichkeiten der einzelnen Arenen ein genaues Bild machen.

Ebenso gibt das Video Aufschluss darüber, wie ihr das Fußball-Spiel mit euren Freunden zocken könnt. Im lokalen Koop-Modus können bis zu acht Spieler an einer Switch zusammen beziehungsweise gegeneinander spielen. Auch online sind Einzel-Matches gegen andere Spieler oder im neuen Strikers-Club-Liga-Modus möglich.

Während diese Features generell wohlwollend aufgenommen wurden, kritisieren Fans vor allem die begrenzte Auswahl von nur 10 Charakteren für ein Spiel, bei dem 8 Feldspieler um den Ball kämpfen.

Mario Strikers: Battle League Football - [Nintendo Switch]

Mario Strikers: Battle League Football - [Nintendo Switch]

Preis kann jetzt höher sein. Preis vom 19.05.2022 07:38 Uhr

Mario-Fans wünschen sich mehr Charaktere

Während unter anderem Mario, Luigi, Prinzessin Peach, Bowser und Toad zu den 10 verfügbaren Charakteren zählen, glänzen andere Nintendo-Kreationen mit Abwesenheit. Fans beklagen sich auf Reddit darüber, dass Daisy, Knochentrocken und Bowser Jr. fehlen. Die Enttäuschung darüber ist in den Diskussionen deutlich spürbar – und einige rechnen deswegen sogar damit, dass die Figuren zumindest per DLC nachgereicht werden.

  • „Es ist ein Fußball-Spiel, das Fehlen von Charakteren ist mein größtes Problem damit. Optionen zu haben, um sein eigenes Dream Team zu erstellen, ist der beste Aspekt von Fußball-Spielen.“ (Reddit-User Fern-ando)

  • „Alles daran sieht so gut aus … außer die Charakter-Auswahl. Nicht nur fehlen Daisy und Bowser Jr., sondern auch Charaktere wie Knochentrocken, der Hammerbruder und Shy Guy, was bedeutet, dass sich die Teams nach einiger Zeit immer wiederholen werden. Das ist ein 4v4 Spiel mit nur 10 Charakteren. Ich weiß wirklich nicht, ob ich nicht lieber eine größere Auswahl anstelle des Ausrüstungssystems hätte.“ (Reddit-User BebeFanMasterJ)

  • „Komm schon, ich will, dass dieses Spiel gut wird. Gebt mir noch 4 weitere Charaktere und es könnte das beste Mario-Sport-Spiel werden. Komm schon Nintendo, ruiniere das nicht.“ (Reddit-User ItsHammond)

(Quelle: Reddit)

In unserer Bilderstrecke zeigen wir euch, welche Nintendo-Spiele zu eurem Sternzeichen passen:

Du willst keine News, Guides und Tests zu neuen Spielen mehr verpassen? Du willst immer wissen, was in der Gaming-Community passiert? Dann folge uns auf Facebook, Youtube, Instagram, Flipboard oder Google News.

  1. Startseite
  2. News
  3. Mario Strikers: Battle League Football – Fans vermissen beliebte Charaktere
Letzte Inhalte zum Spiel
Impressum & Kontakt Team & Jobs Datenschutzerklärung Datenschutz-Manager CO2 neutrale Website