Pokémon - Schwert & Schild

7 Pokémon-Mysterien für die es noch keine Erklärung gibt

von Nathan Navrotzki (Donnerstag, 19.05.2022 - 10:30 Uhr)

Auch das Pokémon Flegmon umgibt ein seltsames Geheimnis. (Bild: Nintendo & Getty Images/rclassenlayouts)
Auch das Pokémon Flegmon umgibt ein seltsames Geheimnis. (Bild: Nintendo & Getty Images/rclassenlayouts)

Innerhalb des Pokémon-Universums existieren zahlreiche Theorien und Geheimnnisse. Viele davon wurden in den letzten zwei Jahrzehnten von Fans gelöst. Es gibt allerdings immer noch ein paar Phänomene für die es nach wie vor keine wirkliche Erklärung gibt.

Das Pokémon-Universum ist voller Geheimnisse

Im Laufe der 25 Jahre Pokémon brachten die Spiele immer wieder mal kuriose Begebenheiten, seltsame Pokédex-Einträge und einfach viele offene Fragen hervor, die nie beantwortet wurden. Wir präsentieren euch deswegen heute sieben der merkwürdigsten Mysterien, über die sich Fans noch heute den Kopf zerbrechen.

Klickt hier um zur Bilderstrecke über die größten Pokémon-Mysterien zu gelangen:

Von vermeintlich normalen Pokémon, die vielleicht sogar legendär sind, bis hin zu wichtigen Fragen über die Logik und Geschichte des Pokémon-Universums, gibt es viele noch ungeklärte Fragen zur beliebten Spielereihe. Hat euch ein Mysterium besonders zum Nachdenken angeregt oder sind euch selbst auch schon merkwürdige Dinge in den Spielen aufgefallen? Schreibt es uns gern in die Kommentare auf Facebook!

Du willst keine News, Guides und Tests zu neuen Spielen mehr verpassen? Du willst immer wissen, was in der Gaming-Community passiert? Dann folge uns auf Facebook, Youtube, Instagram, Flipboard oder Google News.

  1. Startseite
  2. News
  3. 7 Pokémon-Mysterien für die es noch keine Erklärung gibt
Impressum & Kontakt Team & Jobs Datenschutzerklärung Datenschutz-Manager CO2 neutrale Website