Chivalry 2

Nach Epic-Exklusivität: Mittelalter-Battlefield startet bald auf Steam

von Mandy Strebe (Donnerstag, 19.05.2022 - 10:40 Uhr)

Chivalry 2: Steam-Trailer

Nach einem Jahr Exklusivität auf Epic Games wird das Multiplayer-Spiel Chivalry 2 endlich auch auf Steam verfügbar sein. Neben dem Release dürfen sich Fans auf ein neues großes Inhalts-Update freuen. Was euch genau erwartet und wann ihr auf Steam loskämpfen könnt, verraten wir euch jetzt.

Steam bekommt beliebten Mittelalter-Zuwachs

Riesige Schlachten im Battlefield-Stil bloß in einem Mittelalter-Setting? Diese können Steam-Spieler bald erleben. Chivalry 2 erschien bereits im Juni 2021 für den PC, damals aber exklusiv für den Epic Games Store. Diese Exklusiv-Phase endet nun bald.

Ab dem 12. Juni könnt ihr euch in die blutigen Schlachten stürzen. Das verraten die Entwickler von Torn Banner Studios in einer Pressemeldung.

Das preisgekrönte Spiel wird mit allen aktuellen Updates auf der Spieleplattform von Valve aufschlagen und zudem das für alle Plattformen neue Inhalts-Update Tenosian Invasion bereithalten.

Was beinhaltet das neue Update zu Chivalry 2?

Die neue Inhaltserweiterung wird die bisher größte für Chivalry 2. Folgende frische Features sind mit am Start:

  • Tenosian Fraktion
  • Vier neue Maps: The Breach of Baudwyn (Team Objective), The Razing of Askandir (Team Objective), The Charge of Wardenglade (Team Deathmatch), Desert (Team Deathmatch)
  • Berittene Kämpfe auf dem Pferd
  • Neue Rüstungs-Items und Waffen-Skins
  • Neuer Server-Browser für die Konsolen, der Cross-Plattform-Gaming erlaubt

Besonders der Kampf zu Pferd wird eine völlig neue Dynamik in die Mehrspieler-Schlachten bringen. Trampelt eure Gegner nieder, reißt sie mit der Lanze zu Boden oder verpasst ihnen Tritte mit eurem Ross.

Zudem erwarten euch auf den frischen Karten zum Beispiel neue Pulvergeschütze, mit denen ihr perfekt für eine Belagerung und hoffentlich Eroberung von Burgen gewappnet seid. Dank Crossplay warten gefüllte Server mit 64-Spieler-Matches auf euch.

Ihr wollt weitere Mittelalter-Schlachten, aber lieber im feudalen Japan? Dann hält diese Bilderstrecke die richtigen Spiele für euch bereit:

Du willst keine News, Guides und Tests zu neuen Spielen mehr verpassen? Du willst immer wissen, was in der Gaming-Community passiert? Dann folge uns auf Facebook, Youtube, Instagram, Flipboard oder Google News.

  1. Startseite
  2. News
  3. Nach Epic-Exklusivität: Mittelalter-Battlefield startet bald auf Steam
Impressum & Kontakt Team & Jobs Datenschutzerklärung Datenschutz-Manager CO2 neutrale Website