Death Stranding

Death Stranding 2: Hauptdarsteller macht Hammer-Ankündigung

von Daniel Boldt (Freitag, 20.05.2022 - 17:16 Uhr)

Gibt es bald ein Wiedersehen mit Sam Bridges? (Bild: Sony Interactive Entertainment)
Gibt es bald ein Wiedersehen mit Sam Bridges? (Bild: Sony Interactive Entertainment)

Schauspieler Norman Reedus hat in einem neuen Interview die Entwicklung von Death Stranding 2 bestätigt. Ob diese plötzliche Enthüllung mit Game Dirctor Hideo Kojima abgesprochen war, bleibt indessen fraglich. Wir fassen für euch den aktuellen Stand der Dinge zusammen.

Death Stranding 2 befindet sich in Entwicklung

Das ehemalige PlayStation-Exklusivspiel Death Stranding bekommt offenbar eine Fortsetzung. Niemand geringeres als Schauspieler Norman Reedus, der im ersten Teil Protagonist Sam Bridges spielt, hat die Entwicklung von Death Stranding 2 jetzt in einem Interview bestätigt.

Der Schauspieler erwähnt die Entwicklung ganz beiläufig im Gespräch, fast so, als hätte die ganze Gaming-Welt bereits gewusst, dass eine Fortsetzung kommt. Das ist aber gar nicht der Fall. 

Der erste Teil war zwar ein großer kommerzieller Erfolg und wurde mehrfach ausgezeichnet, dennoch stand die Entwicklung eines Nachfolgers bisher nicht zur Debatte. Insofern herrscht auch eine gewisse Unsicherheit, was die Ankündigung von Reedus angeht. 

War die plötzliche Enthüllung ein Versehen?

Hat sich der The-Walking-Dead-Star einfach verplappert? Oder ist das wieder eine ungewöhnliche Marketing-Strategie von Mastermind und Game Director Hideo Kojima? Aktuell wirkt es jedenfalls so, als wäre diese plötzliche Enthüllung lediglich ein Versehen gewesen. 

Entsprechend unklar ist auch, wann das Spiel regulär enthüllt worden wäre. Hätte Sony bereits dieses Jahr eine entsprechende Ankündigung gemacht? Legt man Reedus Worte jedenfalls auf die sprichwörtliche Goldwaage, dann befindet sich Death Stranding 2 noch in einer recht frühen Entwicklungsphase.

Death Stranding | Director's Cut für PS5 erscheint am 24. September

Spannend dürfte auch Kojimas Reaktion auf diese überraschende Enthüllung seines Kollegen und Freundes sein. Der Game Director ist ein großer Twitter-Fan und dementsprechend sollte schon bald ein Statement folgen.

Du willst keine News, Guides und Tests zu neuen Spielen mehr verpassen? Du willst immer wissen, was in der Gaming-Community passiert? Dann folge uns auf Facebook, Youtube, Instagram, Flipboard oder Google News.

  1. Startseite
  2. News
  3. Death Stranding 2: Hauptdarsteller macht Hammer-Ankündigung
Impressum & Kontakt Team & Jobs Datenschutzerklärung Datenschutz-Manager CO2 neutrale Website