Grand Theft Auto 6

GTA 6: Fan entwirft Traum-Map – Community ist schwer beeindruckt

von Gregor Elsholz (Dienstag, 24.05.2022 - 07:00 Uhr)

GTA 6: Fan begeistert Community mit Traum-Map. (Bildquelle: Rockstar / benzoix, Getty Images)
GTA 6: Fan begeistert Community mit Traum-Map. (Bildquelle: Rockstar / benzoix, Getty Images)

Das Warten auf Grand Theft Auto 6 wird wohl leider noch eine Weile andauern, aber GTA-Spieler lassen die Zeit nicht ungenutzt verstreichen. Ein Fan hat seine absolute Traum-Map für GTA 6 entworfen und auf Reddit gepostet – die Community zeigt sich von seiner Idee begeistert.

Eine Map für GTA 6 begeistert die Reddit-Community: Ein Fan hat seine Wünsche für die Welt des kommenden Blockbusters in Form einer Karte geteilt, die auf dem südlichen Teil Floridas basiert. Andere Spieler zeigen sich von dem Konzept beeindruckt und hoffen, dass Rockstar sich davon inspirieren lässt.

GTA 6: Florida-Map begeistert Community

Die Fan-Map von Reddit-User coryharris0715 zeigt ein gigantisches Gebiet, in das Los Santos aus GTA 5 – zum besseren Vergleich direkt daneben gepostet – gleich mehrfach hineinpassen würde.

Reddit-Kommentatoren feiern den Entwurf vor allem für die hohe Qualität und die realistische Abbildung vom Süden Floridas. Einige äußern sogar die Hoffnung, dass es sich dabei nicht um eine Fan-Map für GTA 6 handelt, sondern insgeheim ein Leak von Rockstar darstellt.

  • „ Wow, das sieht echt super offiziell aus.“ (Reddit-User DAB-LYFE420)
  • „Ich weiß, alle sagen das gleiche, aber mein Gott, du hast die beste Fan-Map überhaupt gemacht. Das sieht so viel besser aus als alles, was wir bis jetzt hatten. Wenn irgendjemand das Bild bearbeiten würde, sodass es wie ein Leak aussieht, würde ich es vermutlich glauben.“ (Reddit-User NotoriousLipe)
  • „Also ganz ehrlich, die echte Karte wird wahrscheinlich nicht so sein und ich werde total enttäuscht davon sein.“ (Reddit-User Junefromearth)
  • „GIB MIR DAS JETZT, ROCKSTAR.“ (Reddit-User jbsnytzwastaken)

GTA-5-Nachfolger: Rockstar hält sich noch bedeckt

Bis jetzt sind die Informationen über GTA 6 leider noch ziemlich rar gesät. Rockstar hat sich diesbezüglich noch nicht wirklich aus der Reserve locken lassen – bis auf einen knappen Tweet, in dem die Entwicklung des nächsten GTA-Spiels bestätigt wurde.

Ansonsten machen immer wieder zahlreiche Gerüchte und Leaks die Runde. So wurde zum Beispiel bereits berichtet, dass es in GTA 6 drei spielbare Protagonisten geben und die Map dynamisch von bestimmten Events verändert werden soll.

In unserem Video zeigen wir euch, welche Fehler sich in GTA 6 nicht wiederholen dürfen:

GTA 6: Diese 5 Fehler dürfen sich nicht wiederholen

Du willst keine News, Guides und Tests zu neuen Spielen mehr verpassen? Du willst immer wissen, was in der Gaming-Community passiert? Dann folge uns auf Facebook, Youtube, Instagram, Flipboard oder Google News.

  1. Startseite
  2. News
  3. GTA 6: Fan entwirft Traum-Map – Community ist schwer beeindruckt
Impressum & Kontakt Team & Jobs Datenschutzerklärung Datenschutz-Manager CO2 neutrale Website