Die Sims 4

Die Sims 4: Versteckte Tatorte und Wiederbelebung – Fan lüftet düstere Geheimnisse

von Nathan Navrotzki (Montag, 23.05.2022 - 15:08 Uhr)

In Die Sims 4 verstecken sich düstere Gräueltaten, von denen ihr nichts wisst. (Bildquelle: EA, Getty Images / fergregory)
In Die Sims 4 verstecken sich düstere Gräueltaten, von denen ihr nichts wisst. (Bildquelle: EA, Getty Images / fergregory)

Fans von Die Sims 4 dürften bereits das eine oder andere düstere Geheimnis kennen, das die Lebenssimulation vor seiner Spielerschaft versteckt. Ein TikTok-Account deckt nun aber noch mehr Unglaubliches auf – so auch Möglichkeiten zur Widerbelebung und vieles mehr.

Die Sims 4 steckt voller Mysterien

In erster Linie steht die Sims-Reihe für entspanntes Zocken: Sims erstellen, Häuser bauen und ihren Alltag steuern. Hinter der Fassade stecken aber auch eine Menge düstere Geheimnisse und Tricks, die den meisten Spielern und Spielerinnen unbekannt sind.

Eine TikTok-Nutzerin mit dem Usernamen simplayssims hat sich deswegen nun dazu entschieden, die Geheimnisse aufzudecken – und erntet dafür bis zu 200.000 Likes für ihre Videos. Zwei davon wollen wir euch nicht vorenthalten.

Wiederbelebung ohne Cheats

Wusstet ihr, dass ihr Tote in Die Sims 4 wieder zum Leben erwecken könnt? Ganz ohne Cheats funktioniert das Ganze, indem ihr euren Sim zum Bestseller-Autoren macht:

Sobald euer Sim die höchste Stufe der Autoren-Karriere erreicht hat, könnt ihr euren Sim das "Buch des Lebens" am PC schreiben lassen. Platziert es dann im Inventar eures Sims und wählt dann einen (noch lebendigen) Sim aus, den ihr euch im Buch "abspeichern" wollt. Stirbt dieser nun, könnt ihr ihn einfach wieder mit Hilfe des Buches zurückholen.

Tatort zur Miete

Kein Trick, aber dafür ein Mysterium, das vielen nicht bekannt ist, ist Folgendes:

In der Stadt San Myshuno, aus der Erweiterung Großstadtleben, könnt ihr eure Sims in Wohnungen einziehen lassen. Eines der zu vermietenden Apartments versteckt jedoch eine Markierung unter einem Teppich, die aussieht wie Überbleibsel eines Tatorts.

Das dürfte auch die Beschreibung der Wohnung erklären. Laut dieser ist sie nämlich verdächtig günstig, fast so, als würde der Vermieter sie nicht loswerden.

Euch verlangt es nach noch mehr mysteriösen Sims-Geheimnissen? Dann riskiert ruhig einen Blick in die folgende Bilderstrecke:

Du willst keine News, Guides und Tests zu neuen Spielen mehr verpassen? Du willst immer wissen, was in der Gaming-Community passiert? Dann folge uns auf Facebook, Youtube, Instagram, Flipboard oder Google News.

  1. Startseite
  2. News
  3. Die Sims 4: Versteckte Tatorte und Wiederbelebung – Fan lüftet düstere Geheimnisse
Impressum & Kontakt Team & Jobs Datenschutzerklärung Datenschutz-Manager CO2 neutrale Website