Nintendo Switch

Switch-Nachfolger: 8 Dinge, die eine neue Nintendo-Konsole können muss

von Martin Hartmann (Donnerstag, 26.05.2022 - 10:00 Uhr)

Wir geben Nintendo Tipps, um einen Nachfolger für die Switch zu entwickeln. (Bildquelle: Nintendo/ Getty Images/ Kumer)
Wir geben Nintendo Tipps, um einen Nachfolger für die Switch zu entwickeln. (Bildquelle: Nintendo/ Getty Images/ Kumer)

Auch wenn der Erfolg der Nintendo Switch noch kein Ende zu nehmen scheint, wird Nintendo hinter verschlossenen Türen bestimmt schon einen Nachfolger planen. Wir haben euch gefragt, was eine Switch 2 können müsste, damit ihr zur nächsten Generation wechselt. Hier findet ihr eure und unsere Wünsche an eine neue Nintendo-Konsole.

Was muss eine Nintendo Switch 2 können?

Die Nintendo Switch befindet sich inzwischen schon in ihrem fünften (äußert erfolgreichen) Lebensjahr. Wird es also langsam Zeit, an einen Nachfolger zu denken? Nintendo will zunächst einmal noch viele Spiele auf die Switch bringen und macht sich außerdem Sorgen, wie reibungslos ein Wechsel zur nächsten Hardware-Generation ablaufen könnte. (Quelle: GIGA)

Wir wollen Nintendo natürlich dabei helfen und haben dafür auch eure Meinungen auf Facebook und Instagram eingeholt. Die zentrale Frage ist: Was muss eine neue Nintendo-Konsole können, damit ihr wieder zuschlagt? In unserer Bilderstrecke findet ihr eure und unsere Wünsche an eine Switch 2:

Ist die Switch schon perfekt wie sie ist oder geht da noch mehr? Diese Frage habt ihr beantwortet. In der Bilderstrecke findet ihr acht Features, mit denen eine neue Nintendo-Konsole wieder ein Erfolg wird.

Du willst keine News, Guides und Tests zu neuen Spielen mehr verpassen? Du willst immer wissen, was in der Gaming-Community passiert? Dann folge uns auf Facebook, Youtube, Instagram, Flipboard oder Google News.

  1. Startseite
  2. News
  3. Switch-Nachfolger: 8 Dinge, die eine neue Nintendo-Konsole können muss
Impressum & Kontakt Team & Jobs Datenschutzerklärung Datenschutz-Manager CO2 neutrale Website