The Witcher 3 - Wild Hunt

The Witcher 4: 7 Dinge, die ihr euch vom RPG-Nachfolger wünscht

von Robert Kohlick (Samstag, 28.05.2022 - 11:00 Uhr)

Das wünscht ihr euch von The Witcher 4. (Bild: CD Projekt Red / Getty Images – Prostock-Studio)
Das wünscht ihr euch von The Witcher 4. (Bild: CD Projekt Red / Getty Images – Prostock-Studio)

The Witcher 4 wird wahrscheinlich noch ein paar Jahre auf sich warten lassen. Genug Zeit für Entwickler CD Projekt Red, um auf eure Wünsche einzugehen. Denn wir wollten von euch wissen, was im nächsten Teil der Action-Rollenspiel-Reihe noch besser werden muss – und diese 7 Dinge sind euch und uns eingefallen.

Eure Wünsche für The Witcher 4

Seit März 2022 wissen wir ganz offiziell – es befindet sich ein weiterer Teil der The-Witcher-Reihe bei CD Projekt Red in Entwicklung. Laut der Pressemitteilung des polnischen Studios wird das Spiel der Beginn einer komplett neuen Saga sein und mit der Unreal Engine 5 entwickelt. Viel mehr wissen wir noch nicht über den nächsten Blockbuster von CD Projekt Red.

Grund genug, uns zumindest schon mal auszumalen, wie The Witcher 4 auszusehen hat. Denn, sind wir mal ehrlich, The Witcher 3: Wild Hunt war zwar ein echter Meilenstein in der Welt der Rollenspiele, hatte aber dennoch ein paar signifikante Probleme, die sich nicht so leicht unter den Teppich kehren lassen.

Deshalb haben wir euch via Facebook gefragt, was eurer Meinung nach beim Nachfolger im Vergleich zum dritten Teil noch besser werden muss – und ihr habt uns in den Kommentaren geantwortet und zahlreiche Vorschläge unterbreitet. Zusätzlich haben wir auch innerhalb der Redaktion die Köpfe zusammengesteckt und uns überlegt, was wir uns von The Witcher 4 wünschen würden.

Eure und unsere Ideen haben wir dann zusammengetragen und daraus 7 Punkte herausdestilliert, von denen sowohl wir als auch ihr hoffen, dass sie im Nachfolger verbessert werden:

The Witcher 3 ist inzwischen 7 Jahre alt

Am 18. Mai 2015 erschien The Witcher 3: Wild Hunt für PC, Xbox One und PS4. Seitdem sind 7 Jahre vergangen – und trotzdem erfreut sich das Rollenspiel auch heute noch großer Beliebtheit und ist ein ähnlicher RPG-Dauerbrenner wie Skyrim.

The Witcher 3: Wild Hunt Game of the Year Edition - [PlayStation 4]

The Witcher 3: Wild Hunt Game of the Year Edition - [PlayStation 4]

Preis kann jetzt höher sein. Preis vom 04.07.2022 23:30 Uhr

Für Fans gibt es auch gute Nachrichten: Die Next-Gen-Version von Geralts großem Abenteuer soll im vierten Quartal 2022 endlich erscheinen und neben einer schickeren Grafik auch einige neue Inhalte bieten. Wir sind gespannt, ob die überarbeitete Version die Fans erneut vor den Bildschirm locken kann.

Du willst keine News, Guides und Tests zu neuen Spielen mehr verpassen? Du willst immer wissen, was in der Gaming-Community passiert? Dann folge uns auf Facebook, Youtube, Instagram, Flipboard oder Google News.

  1. Startseite
  2. News
  3. The Witcher 4: 7 Dinge, die ihr euch vom RPG-Nachfolger wünscht
Impressum & Kontakt Team & Jobs Datenschutzerklärung Datenschutz-Manager CO2 neutrale Website