Grand Theft Auto Online

GTA Online: Fan stuft Community in 18 verschiedene Spieler-Klassen ein

von Gregor Elsholz (Mittwoch, 25.05.2022 - 12:30 Uhr)

GTA Online: Spieler teilt euch in 18 unterschiedliche Typen ein. (Bildquelle: Rockstar)
GTA Online: Spieler teilt euch in 18 unterschiedliche Typen ein. (Bildquelle: Rockstar)

In GTA Online stehen euch alle Optionen offen, euch genau so zu benehmen, wie ihr es für richtig haltet. Auch wenn ihr eine fast unbegrenzte Freiheit genießt, hat ein Fan auf Reddit alle GTA-Spieler auf exakt 18 verschiedene Typen heruntergebrochen. Gehört ihr eher zu den Outfittern, den Chillern oder den Superreichen?

Auch wenn die Spieler-Community von GTA Online bunt, vielfältig und vor allen Dingen riesig ist, hat ein Gamer sie auf Reddit in insgesamt 18 Typen unterteilt – mit einem guten Sinn für Details und Humor. Der Post hat in der Community schon für ordentlich Gesprächsstoff gesorgt und nebenbei über 7000 Upvotes kassiert. Aber zu welcher der Gruppen gehört ihr?

GTA Online: Erkennt ihr diese 18 Spieler-Klassen?

Ganz gleich ob totale Anfänger oder pensionierte Profis, fiese Griefer oder freundliche Helfer: In diesen 18 Spielerkategorien von Reddit-User Therealmicahbell findet ihr (so ziemlich) alle GTA Online Gamer wieder:

In seinem Post hat Therealmicahbell alle "GTA Online"-Gamer in Katgeorien eingeordnet und jeweils mit ihren typischen Eigenschaften versehen – von den verhassten Griefern bis hin zu den (möglicherweise) gottgleichen Scramjettern. Zu seinen Kategorien zählen unter anderem:

  • Der Sechsjährige: Fragt jede weibliche Figur, ob sie seine Freundin sein möchte. Versucht euch zu töten und versagt dabei. Hat bereits 17 Megalodon-Karten gekauft und das ganze Geld für Autos verprasst.
  • Der Chiller: Schaut Fernsehen, wenn er nicht sein Auto durch die Gegend fährt. Hört Radio, wenn er im Auto sitzt und lässt andere Spieler mitfahren. Befindet sich 90 Prozent der Zeit im Passiv-Modus.
  • Der Superreiche: Hat viel zu viel Geld. Besitzt alle Autos. Hört nicht auf zu grinden.
  • Der Outfitter: Hat 17,6 Millionen in seinen Style investiert. Verbringt deswegen 50 Prozent seiner Zeit in seiner Garderobe. Spielt weibliche Charaktere, weil es für sie mehr Style-Optionen gibt.
  • Der Hilfreiche: Hilft Anfängern. Gibt ihnen 80 Prozent der Beute. Versucht Griefer zu töten.
Grand Theft Auto V Premium Edition - [PlayStation 4]

Grand Theft Auto V Premium Edition - [PlayStation 4]

Preis kann jetzt höher sein. Preis vom 29.06.2022 01:34 Uhr

Freut ihr euch schon auf GTA 6? Fans verraten hier, was sie sich von dem Spiel wünschen:

GTA VI | Hardcore-Fans sagen, wie das Spiel sein muss

Du willst keine News, Guides und Tests zu neuen Spielen mehr verpassen? Du willst immer wissen, was in der Gaming-Community passiert? Dann folge uns auf Facebook, Youtube, Instagram, Flipboard oder Google News.

  1. Startseite
  2. News
  3. GTA Online: Fan stuft Community in 18 verschiedene Spieler-Klassen ein
Impressum & Kontakt Team & Jobs Datenschutzerklärung Datenschutz-Manager CO2 neutrale Website