Hogwarts Legacy

Exklusiver Spaß mit PS5: Fans feiern besondere Features für Hogwarts Legacy

von Jasmin Peukert (Mittwoch, 25.05.2022 - 11:59 Uhr)

Noch in diesem Jahr soll mit Hogwarts Legacy ein Open-World-Spiel im Harry-Potter-Universum erscheinen. Zwar ist es ein Multiplattformspiel, doch PS5-Besitzer können sich auf ein paar ganz besondere Features freuen.

Hogwarts Legacy Next Gen Immersion Trailer

PlayStation 5: DualSense-Controller sorgt für immersiveres Gameplay

Entwickler Avalanche Software arbeitet derzeit auf Hochtouren an Hogwarts Legacy. Nun erschien ein neuer Trailer, der weiteres Material zum Spiel zeigt, vor allem aber die besonderen Features präsentiert, auf die sich Besitzer der PS5 freuen können.

Diese Features beziehen sich auf den DualSense-Controller, bei dem sowohl das haptische Feedback, die dynamischen adaptiven Trigger-Tasten sowie das integrierte Mikrofon zum Einsatz kommen werden.

Das haptische Feedback soll euch laut Sony das Gefühl geben, selbst auf einem Hippogreif zu reiten oder durch einen Tunnel zu fahren. Das heißt, die Steuerung passt sich der Umgebung an. Gibt es zum Beispiel viel Wind, wird der DualSense es euch durch eine beschwerliche Fortbewegung des Charakters zeigen.

Der Controller soll außerdem als verlängerter Zauberstab dienen. Hier kommen dann auch die adaptiven Trigger ins Spiel. Mithilfe des Widerstandes soll es sich so anfühlen, als würdet ihr die Zauber selbst aufladen und abschießen.

Hogwarts Legacy spielt im selben Universum wie Harry Potter. Bild: Warner Bros. International Enterprises
Hogwarts Legacy spielt im selben Universum wie Harry Potter. Bild: Warner Bros. International Enterprises

Es wird aber auch noch etwas für das Auge geboten. Nein, damit ist nicht die im Video gepriesene Grafik gemeint, sondern erneut der DualSense-Controller. Der leuchtet nämlich in unterschiedlichen Farben, angepasst an das Haus, das ihr für euch wählt:

  • Ravenclaw: Blau und Bronze
  • Gryffindor: Scharlachrot und Gold
  • Slytherin: Grün und Silber
  • Hufflepuff: Gelb und Schwarz

(Quelle: PlayStation Blog)

Hogwarts Legacy: Fans feiern die Funktionen

Die Kommentare unter dem veröffentlichten Video sind durchweg positiv. Es gibt viele Harry-Potter-Fans, die sich sehr auf das Spiel freuen und die Features für die PlayStation 5 steigern die Vorfreude offensichtlich:

„Vielleicht sind es dumme und kleine Details, aber das ist es, was die Spieler wollen und gerne fühlen! Es sind diese kleinen Details, die uns dazu bringen, mehr zu spielen und das Spiel viel angenehmer zu finden. Danke, dass ihr dieses Spiel auf den Markt gebracht und ein tolles Hogwarts-Erlebnis geschaffen habt“, schreibt zum Beispiel YouTube-Nutzer Massimiliano Visconti.

Das Spiel ist zwar noch nicht auf dem Markt, aber ihr müsst euch nicht mehr allzu lang gedulden. Hogwarts Legacy soll in der Weihnachtszeit 2022 erscheinen.

Fehlt euch noch ein DualSense-Controller? Die sind derzeit ordentlich reduziert:

DualSense Wireless Controller Nova Pink [PlayStation 5]

DualSense Wireless Controller Nova Pink [PlayStation 5]

Preis kann jetzt höher sein. Preis vom 27.09.2022 07:33 Uhr

Du willst keine News, Guides und Tests zu neuen Spielen mehr verpassen? Du willst immer wissen, was in der Gaming-Community passiert? Dann folge uns auf Facebook, Youtube, Instagram, Flipboard oder Google News.

  1. Startseite
  2. News
  3. Exklusiver Spaß mit PS5: Fans feiern besondere Features für Hogwarts Legacy
Impressum & Kontakt Team & Jobs Datenschutzerklärung Datenschutz-Manager CO2 neutrale Website