Steam

Harry Potter trifft Stardew Valley: Steam-RPG verzaubert PC-Spieler

von Mandy Strebe (Montag, 30.05.2022 - 12:30 Uhr)

Little Witch in the Woods: Offizieller Launch-Trailer zum Early Access

Little Witch in the Woods ist ein bezauberndes Pixel-RPG, das kürzlich die Liste Steam-Topseller gestürmt hat. Das niedliche Hexenspiel erinnert dabei thematisch an Harry Potter, spielerisch an Stardew Valley. Was erste Rezensionen sagen, erfahrt ihr hier.

Update vom 30. Mai 2022 - 12:30 Uhr

Was sagen die Spieler zu Little Witch in the Woods?

Das süße Indie-Spiel weist zurzeit über 2.800 Rezensionen auf, dabei bewerten 91 Prozent der Spielenden es als positiv.

Das simple Crafting-System und die reichhaltige Story stechen für die meisten positiv hervor. Die Optik und Benutzeroberfläche werden ebenfalls gelobt. Viele haben sich schon in die Persönlichkeiten der einzelnen Charaktere verliebt.

Ein Kritikpunkt vieler Spieler ist die Steuerung, welche aktuell noch nicht geändert werden kann. Ihr steuert mit den Pfeiltasten, was viele stört. Weitere Gründe dafür auf die Vollversion zu warten oder bei dem Spiel zu passen, seien Framerate Drops und Fehler in Dialogtexten.

Originalmeldung vom 22. Mai 2022 - 10:30 Uhr

Steam-Topseller: Niedliches RPG schlägt sogar Elden Ring

In den letzten Wochen dominierten vor allen Dingen das Steam Deck und Elden Ring die Bestseller der Plattform Steam. Mit Release konnte sich allerdings ein neues Rollenspiel im Pixelstil kurzzeitig auf den zweiten Platz schieben: Little Witch in the Woods (Quelle: Steam).

Das niedliche RPG ist am 17. Mai in die Early-Access-Phase gestartet und lässt euch in die Rolle der kleinen Hexe Ellie schlüpfen.

Der visuelle Stil und die Atmosphäre erinnern dabei stark an das beliebte Stardew Valley. Statt den Tätigkeiten eines Farmers nachzugehen, müsst ihr hier allerdings in die Welt der Magie abtauchen.

Was erwartet euch in Little Witch in the Woods?

Als Zauberlehrling müsst ihr der Story folgen, um eure Ausbildung in der Magie abzuschließen. Während ihr eure Zauber übt, begegnet ihr vielen Charakteren im Dorf, mit denen ihr ähnlich wie in Stardew Valley Beziehungen aufbauen müsst.

Erkundet die verwunschenen Wälder, trefft Kreaturen, findet verborgene Geheimnisse und sammelt Materialien, um hilfreiche Tränke zu craften.

Später sollen noch weitere alltägliche Aktivitäten wie Angeln dazukommen. Die Early-Access-Version umfasst zurzeit etwa fünf Stunden an Inhalten und soll 2023 vollständig veröffentlicht werden.

Aktuell ist Little Witch in the Woods mit einem kleinen Rabatt zu erhalten, was den Preis auf knapp 12 Euro senkt:

Little Witch in the Woods auf Steam

Ihr wollt weitere Wohlfühlspiele wie Stardew Valley und Little Witch in the Woods? Dann schaut euch diese Bilderstrecke an:

Total chillig: 13 perfekte Wohlfühlspiele

Total chillig: 13 perfekte Wohlfühlspiele
Bilderstrecke starten (14 Bilder)

Du willst keine News, Guides und Tests zu neuen Spielen mehr verpassen? Du willst immer wissen, was in der Gaming-Community passiert? Dann folge uns auf Facebook, Youtube, Instagram, Flipboard oder Google News.

  1. Startseite
  2. News
  3. Harry Potter trifft Stardew Valley: Steam-RPG verzaubert PC-Spieler
Themen Impressum & Kontakt Team & Jobs Datenschutzerklärung Datenschutz-Manager CO2 neutrale Website