The Elder Scrolls 5 - Skyrim

Skyrim: Kill-Cam verhöhnt den größten Pechvogel im Spiel

von Martin Hartmann (Freitag, 03.06.2022 - 07:30 Uhr)

Dieser Spieler hat erstmal die Schnauze voll vom Bogenschießen. (Bild: Bethesda & GettyImagaes/SIphotography)
Dieser Spieler hat erstmal die Schnauze voll vom Bogenschießen. (Bild: Bethesda & GettyImagaes/SIphotography)

Wie viel Pech kann ein Spieler haben? Diese Frage beschäftigt wohl aktuell einen Skyrim-Fan, der unglaublich viel Pech beim Bogenschießen hatte. Zumindest hat er das kuriose Ereignis als Clip festgehalten, sodass nun andere Spieler sich an seinem Pech erfreuen können.

Skyrim: Kill-Cam kennt keine Gnade

Das Drachenblut ist wohl das größte Multitalent in ganz Himmelsrand. Der Reddit-Nutzer huyria muss jetzt allerdings feststellen, dass er beim Bogenschießen in The Elder Scrolls 5: Skyrim noch etwas Nachhilfe braucht.

Zugegeben, sein ursprünglicher Plan ist schon ziemlich ambitioniert. Er will von einem Berg aus in ein Banditenlager hinunterschießen und einen nichtsahenden Banditen ausschalten. Er legt also einen Pfeil ein und lässt ihn lossurren. Sogar die Kill-Cam startet und er kann seinen Triumph genießen. Das Spiel macht ihm aber einen Strich durch die Rechnung. Trotz cineastischer Kamerafahrt geht der Pfeil daneben. Und das ist erst der Anfang für den Pechvogel.

Zwei Bogenschützen in Skyrim: Pechvogel und Glückspilz

Alle vier Schüsse gehen trotz Kill-Cam knapp daneben. Aus reiner Frustration beschließt der Reddit-Nutzer letztendlich, das Drachenblut schlicht von der Klippe zu stürzen. Es war wohl einfach nicht sein Tag. Vor einer ganzen Weile hatte ein anderer Spieler übrigens das komplett gegenteilige Problem: Er war einfach zu gut, um daneben zu schießen.

Obwohl sein Armbrustbolzen das Mammut weit verfehlte, setzte wieder eine Kill-Cam ein. Diesmal war sie sogar gerechtfertigt. Der Bolzen traf nämlich tatsächlich einen Wolf, der dutzende Meter entfernt seinem Tagwerk nachgegangen ist. Der Spieler hat damals wohl das Glück der gesamten Skyrim-Community aufgebraucht.

The Elder Scrolls V: Skyrim (Anniversary Edition) - [PlayStation 4] | kostenloses Upgrade auf PlaySt

The Elder Scrolls V: Skyrim (Anniversary Edition) - [PlayStation 4] | kostenloses Upgrade auf PlaySt

Preis kann jetzt höher sein. Preis vom 08.08.2022 19:41 Uhr

Du willst keine News, Guides und Tests zu neuen Spielen mehr verpassen? Du willst immer wissen, was in der Gaming-Community passiert? Dann folge uns auf Facebook, Youtube, Instagram, Flipboard oder Google News.

  1. Startseite
  2. News
  3. Skyrim: Kill-Cam verhöhnt den größten Pechvogel im Spiel
Impressum & Kontakt Team & Jobs Datenschutzerklärung Datenschutz-Manager CO2 neutrale Website