Videospielkultur

7 geniale JRPGs, die ein Comeback verdient haben

von Daniel Boldt (Samstag, 11.06.2022 - 11:00 Uhr)

Suikoden 2 gilt als eines der besten Rollenspiele aller Zeiten. (Bild: Konami)
Suikoden 2 gilt als eines der besten Rollenspiele aller Zeiten. (Bild: Konami)

Erinnert ihr euch noch an Suikoden? Oder wie wäre es mit Breath of Fire? Diese JRPG-Reihen waren vor vielen Jahren auf einem Level mit Final Fantasy. Heute sind sie dagegen nur noch ein Echo einer längst vergangenen Rollenspiel-Ära. Wir packen die digitalen Schaufeln aus und stellen euch einige der besten JRPGs der Vergangenheit vor!

Von Arc the Lad bis Xenosaga

Mit Xenoblade Chronicles 3 und Final Fantasy 16 erwartet Videospielfans in Zukunft feinste Rollenspielkost aus Fernost. Während große Marken wie Dragon Quest, Persona oder eben Final Fantasy nach wie vor eine dominierende Kraft im JRPG-Sektor sind, hat aber nicht jede Rollenspiel-Saga den Sprung ins Hier-und-Jetzt geschafft.

Aus diesem Grund stellen wir euch in der folgenden Bilderstrecke sieben japanische Rollenspiele beziehungsweise Reihen vor, die ein Comeback verdient haben.

Warum sind JRPGs so beliebt?

Falls ihr dagegen ganz neu am Start seid und den richtigen Zugang zu der Thematik und der faszinierenden Welt der JRPGs sucht, haben wir für euch eine handfeste Liebeserklärung vorbereitet.

In dieser Bilderstrecke gehen wir auf die besten Eigenschaften von japanischen Rollenspielen ein und erklären euch, warum das Genre so beliebt bei den Fans ist. Von der emotionalen Geschichte bis zum stimmungsvollen Soundtrack ist alles dabei!

Du willst keine News, Guides und Tests zu neuen Spielen mehr verpassen? Du willst immer wissen, was in der Gaming-Community passiert? Dann folge uns auf Facebook, Youtube, Instagram, Flipboard oder Google News.

  1. Startseite
  2. News
  3. 7 geniale JRPGs, die ein Comeback verdient haben
Impressum & Kontakt Team & Jobs Datenschutzerklärung Datenschutz-Manager CO2 neutrale Website