Grand Theft Auto 5

GTA 5: Spieler begeistert mit spektakulärem Überholtrick

von Gregor Elsholz (Donnerstag, 16.06.2022 - 12:03 Uhr)

GTA Online: Community feiert spektakuläres Überholmanöver auf zwei Rädern. (Bildquelle: Rockstar / Khosrork, Getty Images)
GTA Online: Community feiert spektakuläres Überholmanöver auf zwei Rädern. (Bildquelle: Rockstar / Khosrork, Getty Images)

Die meisten Spieler legen die Verkehrsregeln in GTA Online eher großzügig aus. Ein besonders wilder Raser hat nun jedoch ein ziemlich spektakuläres Überholmanöver geschafft, für das ihm die Reddit-Community Respekt zollt.

GTA-Spieler sind nicht wirklich dafür bekannt, bei roten Ampeln anzuhalten, Stoppschilder zu beachten oder allzu große Rücksicht auf Fußgänger zu nehmen – der Straßenverkehr in Rockstars Open-World ist für gewöhnlich von purem Chaos geprägt. Kein Wunder also, dass die Community jetzt ein Video feiert, das ein besonders spektakuläres und riskantes Überhol-Manöver zeigt.

GTA 5: Raser überholt auf zwei Rädern

Reddit-User emeey zeigt in seinem umjubelten Clip auf Reddit, wie er in einem klobigen Transporter ein anderes Auto in vollem Tempo rechts überholt – und zwar nur um Haaresbreite auf zwei Rädern balancierend. Offensichtlich hatte er selbst nicht ganz mit diesem Trick gerechnet, denn am Ende des Videos gibt er hörbar ein Geräusch des Erstaunens von sich.

Schaut euch hier das Manöver im Video an:

Während er das erste Auto im Video noch ganz vorbildlich auf der linken Spur überholt, driftet er danach auf den äußersten Rand der rechten Spur ab – und quetscht sich wohl mit einer ordentlichen Portion Glück an dem zweiten Auto vorbei, ohne dabei komplett von der Straße abzukommen.

Grand Theft Auto V - [Playstation 5]

Grand Theft Auto V - [Playstation 5]

Das erfolgreichste Grand Theft Auto in der besten Grafik erleben.
Preis kann jetzt höher sein. Preis vom 03.12.2022 16:23 Uhr

Reddit-Nutzer bewundern Überholmanöver

In der GTA-Community wird der Überhol-Clip mit Applaus wahrgenommen – bereits über 9.500 Upvotes hat das spektakuläre Manöver eingeheimst. Kommentatoren zeigen sich von den Fahrkünsten beeindruckt und überrascht.

  • „Das sieht wie eine Szene direkt aus Fast & Furious aus.“ (Reddit-User 5moka)
  • „Ich weiß genau, dass wenn ich das gewesen wäre, hätte ich das Ende des Autos erwischt, wäre über die Leitplanke geschossen und dann auf der Seite daneben stecken geblieben.“ (Reddit-User Character-End-3141)
  • „Lol!!! Das hab ich absolut nicht kommen sehen.“ (Reddit-User DustScrew)
  • „Erstes Auto: Ok ja, ich mein, das ist eine ziemlich normale Art zu überholen. Zweites Auto: ...oh, DAS meinst du.“ (Reddit-User iiEco-Ryan3166)

GTA, Minecraft und mehr: Die 7 Spiele aus unserer Bilderstrecke könnt ihr nebenbei zocken:

Minecraft, GTA und mehr: 7 Spiele, die ihr nebenbei zocken könnt

Minecraft, GTA und mehr: 7 Spiele, die ihr nebenbei zocken könnt
Bilderstrecke starten (8 Bilder)

Du willst keine News, Guides und Tests zu neuen Spielen mehr verpassen? Du willst immer wissen, was in der Gaming-Community passiert? Dann folge uns auf Facebook, Youtube, Instagram, Flipboard oder Google News.

  1. Startseite
  2. News
  3. GTA 5: Spieler begeistert mit spektakulärem Überholtrick
Themen Impressum & Kontakt Team & Jobs Datenschutzerklärung Datenschutz-Manager CO2 neutrale Website