Digimon Survive

Digimon Survive: Neuer Trailer zeigt die Story und viel Gameplay

von Daniel Boldt (Donnerstag, 16.06.2022 - 15:41 Uhr)

Digimon Survive Release Date Trailer

Am 29. Juli 2022 erscheint das langersehnte Rollenspiel Digimon: Survive. Passend zum anstehenden Release hat Publisher Bandai Namco einen neuen Trailer veröffentlicht, der vor allem auf das Gameplay und die verschiedenen Mechaniken des Spiel eingeht.

Das Warten hat (fast) ein Ende

Lange mussten Digimon-Fans warten, aber jetzt ist es bald soweit. Nach einigen Verschiebungen erscheint Digimon: Survive am 29. Juli 2022 für die PlayStation 4, die Xbox Series X|S, den PC und die Nintendo Switch. 

Wer sich indessen noch unsicher ist, ob der kommende Hybrid aus Rollenspiel und Visual Novel etwas für ihn oder sie ist, der sollte sich den neuesten Trailer von Publisher Bandai Namco anschauen. In dem Video wird unter anderem die Story angeteasert, das Kampfsystem gezeigt und ihr könnt euch einen Eindruck von den japanischen Sprechern verschaffen.

Fans können sich auf ein Wiedersehen mit Tyrannomon freuen. (Bild: Bandai Namco)
Fans können sich auf ein Wiedersehen mit Tyrannomon freuen. (Bild: Bandai Namco)

Klar ist: Das neueste Digimon-Spiel wird anders als die bisherigen Games. Im Gegensatz zu den Ablegern aus der World-Reihe oder den beiden Cyber-Sleuth-Spielen, setzt Survive auf eine interaktive Story mit Entscheidungen und strategischen, rundenbasierten Kämpfen. 

Dabei bewegt ihr aber keine dreidimensionale Spielfigur durch die Welt, sondern erlebt einen Großteil der Geschichte über vertonte Textfenster und euer Smartphone, welches wie eine Art Hub-Welt funktioniert.

Noch mehr Digimon-Spiele

Wer nach dem Trailer allerdings feststellt, dass diese Art von Spiel den eigenen Geschmack nicht trifft, aber trotzdem Digimon-Fan ist, für den haben wir folgende Bilderstrecke angelegt.

Der Digimon-Kosmos bietet nämlich nicht nur Rollenspiele, sondern auch andere interessante Spin-Offs, darunter zum Beispiel ein Racing-Game oder eine Alternative zu Super Smash Bros. von Nintendo.

Wer stattdessen lieber mit Freunden Exp farmt, für den könnte auch das MMORPG von Digimon etwas ein. Das hört auf den Namen Digimon Masters Online und ist über Steam kostenlos erhältlich. Allerdings erzielt das Online-Rollenspiel nur ein ausgeglichenes Rating bei der Community.

Du willst keine News, Guides und Tests zu neuen Spielen mehr verpassen? Du willst immer wissen, was in der Gaming-Community passiert? Dann folge uns auf Facebook, Youtube, Instagram, Flipboard oder Google News.

  1. Startseite
  2. News
  3. Digimon Survive: Neuer Trailer zeigt die Story und viel Gameplay
Impressum & Kontakt Team & Jobs Datenschutzerklärung Datenschutz-Manager CO2 neutrale Website