Bloodborne 2

Nach Elden Ring: Wunderschöner Fan-Trailer macht Lust auf Bloodborne 2

von Martin Hartmann (Montag, 20.06.2022 - 14:10 Uhr)

Bloodborne in der Unreal Engine 5 sieht richtig gut aus. (Bildquelle: Enfant Terrible/ Getty Images/ SIphotography)
Bloodborne in der Unreal Engine 5 sieht richtig gut aus. (Bildquelle: Enfant Terrible/ Getty Images/ SIphotography)

FromSoftware hat mehr als genug Gründe, um sich zu freuen. Elden Ring ist ein Mega-Erfolg und wird sowohl von Presse als auch von Spielern gelobt und geliebt. Fans wünschen sich allerdings, dass sich der Entwickler jetzt wieder Bloodborne zuwendet. Ein beeindruckender Trailer erfüllt die Wartenden bereits mit Sehnsucht.

Bloodborne 2 auf der PS5: So gut könnte es aussehen

Die schlechten Nachrichten zu Anfang. Bisher gibt es immer noch keine Bestätigung, dass FromSoftware nach Elden Ring wieder zu Bloodborne zurückkehren wird. Nach dem aktuellen Erfolg des Open-World-Dark-Souls ist es sogar mehr als wahrscheinlich, dass zuvor noch ein DLC für Elden Ring folgt. Der YouTube-Channel Enfant Terrible gibt den Fans trotzdem schon einen Ausblick darauf, wie gut Bloodborne 2 mit der aufgebohrten Grafik der Unreal Engine 5 aussehen könnte.

Der Trailer schafft es sofort die unheimliche Bloodborne-Atmosphäre einzufangen, die Fans seit 2015 unbedingt wieder erleben wollen. Die verlassenen Straßen Yharnams haben noch nie besser ausgesehen. Auf der PlayStation 5 wäre das wohl jetzt möglich.

Fans wünschen sich Bloodborne 2 nach Elden Ring

Gepaart mit der Musik reicht schon der kurze Trailer, um Fan-Herzen höher schlagen zu lassen. In den Kommentaren herrscht die Hoffnung, dass FromSoftware Videos wie dieses zum Anlass nimmt, wieder an Bloodborne zu arbeiten. Der Wunsch nach einem Nachfolger wäre auf jeden Fall da.

Selbst wenn es nicht für Bloodborne 2 reicht, würde sich das Spiel zumindest für ein Remaster oder ein Remake anbieten. Auch PC-Spieler durften bisher noch überhaupt nicht auf die Jagd in Yharnam aufbrechen. Bloodborne ist zusammen mit Demon's Souls damit das einzige der Souls-Spiele, das nur auf PlayStation-Konsolen erschienen ist.

Bloodborne für PS4

Bloodborne für PS4

Preis kann jetzt höher sein. Preis vom 26.06.2022 11:05 Uhr

Du willst keine News, Guides und Tests zu neuen Spielen mehr verpassen? Du willst immer wissen, was in der Gaming-Community passiert? Dann folge uns auf Facebook, Youtube, Instagram, Flipboard oder Google News.

  1. Startseite
  2. News
  3. Nach Elden Ring: Wunderschöner Fan-Trailer macht Lust auf Bloodborne 2
Impressum & Kontakt Team & Jobs Datenschutzerklärung Datenschutz-Manager CO2 neutrale Website