Mario Kart 8 - Deluxe

8 Experten-Tipps für Mario Kart 8, mit denen ihr eure Gegner Staub fressen lasst

von Robert Kohlick (Samstag, 25.06.2022 - 11:30 Uhr)

So ist euch der erste Platz in Mario Kart 8 sicher! (Bild: Nintendo / Getty Images – Nik01ay; Ljupco)
So ist euch der erste Platz in Mario Kart 8 sicher! (Bild: Nintendo / Getty Images – Nik01ay; Ljupco)

Wer sich in Mario Kart 8 den ersten Platz sichern will, kann sich nicht nur auf sein Item-Glück verlassen. Skill, Streckenkenntnis und das Verinnerlichen unserer 8 Experten-Tipps hingegen werden eure Chancen auf die Goldmedaille signifikant erhöhen.

Top-Tipps für Mario Kart 8

Gas geben, driften, Items nutzen – mehr muss man nicht über Mario Kart 8 wissen, um auf dem ersten Platz zu landen, oder? Wenn ihr zu Weihnachten gegen eure Familie spielt, mag das zwar stimmen – doch wenn eure Freunde ein bisschen was auf dem Kasten haben, wird das allein nicht ausreichen.

Denn obwohl Nintendos Arcade-Racer einen simplen Einstieg für Gamer unterschiedlicher Alters- und Skillklassen bietet und durchaus auch mal der Zufall über Sieg und Niederlage entscheiden kann, kann jeder Spieler mit einigen Tricks seine Chancen auf die Poleposition drastisch erhöhen.

Wir haben unsere Mario-Kart-Experten in der Redaktion, die ständig die Ziellinie als erster überqueren, für euch so lange ausgequetscht, bis sie uns verraten haben, wie sie das hinkriegen. Herausgekommen sind die folgenden 8 Profi-Tipps, die ihr auf jeden Fall befolgen solltet:

Du willst keine News, Guides und Tests zu neuen Spielen mehr verpassen? Du willst immer wissen, was in der Gaming-Community passiert? Dann folge uns auf Facebook, Youtube, Instagram, Flipboard oder Google News.

  1. Startseite
  2. News
  3. 8 Experten-Tipps für Mario Kart 8, mit denen ihr eure Gegner Staub fressen lasst
Impressum & Kontakt Team & Jobs Datenschutzerklärung Datenschutz-Manager CO2 neutrale Website