Daggerfall

The Elder Scrolls: Fans modernisieren RPG-Klassiker und verschenken ihn

von Gregor Elsholz (Dienstag, 21.06.2022 - 09:16 Uhr)

The Elder Scrolls: Fans haben 25 Jahre alten RPG-Klassiker restauriert. (Bildquelle: Bethesda / choness, Getty Images)
The Elder Scrolls: Fans haben 25 Jahre alten RPG-Klassiker restauriert. (Bildquelle: Bethesda / choness, Getty Images)

25 Jahre nach seinem ursprünglichen Release haben Fans den RPG-Hit The Elder Scrolls 2: Daggerfall mit der Unity-Engine merklich aufpoliert. Ihr könnt euch das Projekt ab jetzt völlig gratis im GOG-Store herunterladen und damit die Wartezeit auf The Elder Scrolls 6 verkürzen.

Das Fan-Projekt Daggerfall Unity ist nun auf GOG erhältlich. Damit bekommen alle Gamer endlich die Chance, den RPG-Klassiker The Elder Scrolls 2: Daggerfall in deutlich aufgehübschter Grafik zu entdecken, ohne dabei langwierige und mehrstufige Installationswege gehen zu müssen. Das Beste daran? Das Spiel ist komplett kostenlos.

Hier geht's zu Daggerfall Unity bei GOG!

Daggerfall Unity gratis bei GOG

The Elder Scrolls 2: Daggerfall erschien ursprünglich im Jahr 1996 – kein Wunder also, dass das Original mittlerweile ein wenig eingestaubt ist. Fans der Reihe haben sich allerdings daran gesetzt, dies zu ändern – und nun könnt ihr euch die Früchte ihrer Arbeit gratis und in einem äußerst praktischen Paket im GOG-Store herunterladen.

Wie der Name Daggerfall Unity bereits verrät, haben Fans das RPG mithilfe der Unity-Engine aufpoliert und modernisiert. Eine Zeitlang war es für The-Elder-Scrolls-Fans allerdings etwas mühselig, das in die Jahre gekommene Spiel in Kombination mit den notwendigen Mods und diversen Verbesserungen zum Laufen zu bringen. Bei der neuen Version im GOG-Store entfallen diese Komplikationen – ihr könnt euch das Spiel ganz einfach in einem startklaren Paket herunterladen.

Alle Infos zum Daggerfall-Unity-Projekt könnt ihr euch hier im Video anschauen:

The Elder Scrolls 6 lässt noch auf sich warten

Bethesda hat vor Kurzem erst neue Informationen und Details zum Gameplay vom kommenden Sci-Fi-RPG Starfield preisgegeben – zu dem langersehnten The Elder Scrolls 6 gibt es aber leider weiterhin kaum Neuigkeiten und Fans werden sich bis zum Release des nächsten Eintrags der Fantasy-Reihe wohl noch Jahre gedulden müssen.

Das neu erschienene Daggerfall Unity ist somit sowohl für langjährige Fans als auch für Neueinsteiger eine gute Möglichkeit, sich bis zum Release des Skyrim-Nachfolgers noch ein wenig die Zeit im The-Elder-Scrolls-Universum zu vertreiben.

In unserer Bilderstrecke zeigen wir euch, was The Elder Scrolls 6 besser als Skyrim machen muss:

Du willst keine News, Guides und Tests zu neuen Spielen mehr verpassen? Du willst immer wissen, was in der Gaming-Community passiert? Dann folge uns auf Facebook, Youtube, Instagram, Flipboard oder Google News.

  1. Startseite
  2. News
  3. The Elder Scrolls: Fans modernisieren RPG-Klassiker und verschenken ihn
Impressum & Kontakt Team & Jobs Datenschutzerklärung Datenschutz-Manager CO2 neutrale Website