Fall Guys: Ultimate Knockout

Gratis: Chaotischer Multiplayer-Hit ist jetzt ein Free-to-play-Spiel

von Gregor Elsholz (Dienstag, 21.06.2022 - 10:45 Uhr)

Fall Guys | Free for All – Gameplay-Trailer

Es ist so weit: Fall Guys wechselt zum Free-to-play-Modell. Ab sofort könnt ihr die wirren und witzigen Battle-Royale-Schlachten kostenlos auf Konsole und PC spielen.

Update:

Fall Guys: Ultimate Knockout macht einen gewaltigen Sprung, denn das Multiplayer-Spiel ist ab heute auf allen Plattformen gratis. Zur Feier des Tages gibt es auch einen schicken Gameplay-Trailer mit allen neuen Levels.

In Blastball werft ihr euch mit explosiven Bällen ab, in Bounce Party versucht ihr, durch schwebende Ringe zu hüpfen. Alle spaßigen Spielmodi seht ihr im Trailer.

Fall Guys ist ab sofort auf der PlayStation 5, PlayStation 4, Xbox Series X/S, Xbox One, Nintendo Switch und dem PC gratis verfügbar. Aber: Da Entwickler Mediatonic mittlerweile ein Teil von Epic Games ist, verschwindet der Multiplayer-Hit von Steam. PC-Spieler können Fall Guys also nur noch über den Epic Games Store herunterladen und zocken.

Original-Meldung vom 22. Mai 2022:

Fall Guys: Free-for-All-Trailer

Mit Fall Guys: Ultimate Knockout hat Entwickler Mediatonic 2020 einen der größten Überraschungs-Hits der letzten Jahre gelandet. Das Multiplayer-Spiel hat sich innerhalb kürzester zu einem Gamer-Liebling entwickelt und war zwischenzeitlich das bestimmende Thema der Community. Nun hat Mediatonic bekanntgegeben, dass der kunterbunte Multiplayer im nächsten Monat zum Free-to-Play-Spiel wird – und das wird nicht die einzige Änderung bleiben.

Fall Guys: Ultimate Knockout wird F2P-Spiel

Wie ihr in dem Free-for-All-Trailer sehen könnt, wird Fall Guys: Ultimate Knockout ab dem 21. Juni zu einem Free-to-Play-Spiel werden und auf den Xbox-Konsolen, der Nintendo Switch, der PS4 & PS5 sowie auf dem PC über den Epic Games Store verfügbar sein.

Steam wird dagegen als Plattform nicht mehr unterstützt. Dieser Schritt ist wohl damit erklärbar, dass Mediatonic seit März 2021 zu Epic Games gehört. Bestehende Steam-Spieler werden das Spiel weiter von der Plattform aus starten können, nur neue Spieler werden über Steam keinen Zugriff mehr darauf haben.

Epic Games nimmt Multiplayer-Hit von Steam

Dass Fall Guys: Ultimate Knockout fortan nicht mehr auf Steam verfügbar sein wird, wurde in einem längeren Live-Stream auf YouTube bekanntgegeben. Neben dieser Information konnten die Entwickler ebenfalls berichten, dass die PS5-Version des Spiels schnellere Ladezeiten und einige andere Next-Gen-Upgrades erhalten würde.

Wer das Spiel bereits gekauft hat, wird bei dem F2P-Schritt zudem mit einem speziellen Legacy-Pack belohnt, das mehrere kosmetische Items beinhaltet. Darüber hinaus wurden noch ein 100-Level-Season-Pass und Crossplay für alle Plattformen angekündigt. Fall Guys ist somit also auch 2 Jahre nach dem gefeierten Debüt anscheinend noch lange nicht am Ende angelangt. (Quelle: YouTube)

In unserer Bilderstrecke zeigen wir euch 12 Spiele, die ihr mit euren Freunden zocken könnt:

Du willst keine News, Guides und Tests zu neuen Spielen mehr verpassen? Du willst immer wissen, was in der Gaming-Community passiert? Dann folge uns auf Facebook, Youtube, Instagram, Flipboard oder Google News.

  1. Startseite
  2. News
  3. Gratis: Chaotischer Multiplayer-Hit ist jetzt ein Free-to-play-Spiel
Impressum & Kontakt Team & Jobs Datenschutzerklärung Datenschutz-Manager CO2 neutrale Website