Mario Kart 8 - Deluxe

Mario Kart: Spieler überlebt den blauen Panzer und das Netz ist begeistert

von Daniel Boldt (Mittwoch, 22.06.2022 - 10:40 Uhr)

Fun Fact: Der blaue Panzer heißt eigentlich Stachi-Panzer. (Bild: Nintendo)
Fun Fact: Der blaue Panzer heißt eigentlich Stachi-Panzer. (Bild: Nintendo)

Glück ist bei Mario Kart ein durchaus entscheidender Faktor. Das weiß so ziemlich jeder Spieler. Ein viraler Clip auf Reddit treibt dieses Wissen aber auf die Spitze. Wir zeigen euch das Video vom wohl größten Glückspilz in Mario Kart.

Mario Kart 8: Mehr Glück geht nicht

Jeder Mario-Kart-Spieler auf dem ersten Platz fürchtet ihn: Den blauen Panzer. Das stachelige Geschoss fokussiert sich ausschließlich auf den führenden Spieler und schaltet diesen in 99 Prozent der Fälle mit einem Knall aus.

Es sei denn ihr habt so viel Glück, wie der Spieler in diesem Reddit-Clip:

Wie man in dem Clip unschwer sieht, entkommt der Spieler dem blauen Panzer durch einen verlorenen Turbo-Pilz, der zufällig und genau im richtigen Moment auf der Strecke lag.

Es ist zwar weitgehend bekannt, dass man dem blauen Panzer mit einem Turbo-Pilz entkommen kann, aber das gilt für gewöhnlich nur für einen Turbo-Pilz, den der Spieler bereits mit sich führt. 

Da man auf dem ersten Platz aber fast immer nur Bananen und Münzen erhält, ist auch diese bereits bekannte Methode gar nicht so einfach umzusetzen. 

Nintendo Switch + Mario Kart 8 Deluxe bei Amazon kaufen

Die Reddit-Community ist ziemlich beeindruckt von so viel Glück und entsprechend fallen die Kommentare aus:

SaludosCordiales: "Du bist der Auserwählte!"

Evil_Rogers: "Du hast eine Chance von einer Milliarde zu eins in diesem Moment genutzt. Mögest du dich für immer daran erinnern. Das war ziemlich krass."

Tommy: "Das ist eigentlich eine ziemlich bekannte Strategie, wenn man einen Pilz in der Hand hat. Aber einen Pilz zu bekommen, der auf dem Boden liegt, ist wirklich Glück."

Neue Mario-Kart-Strecken seit März 22

Einige User wundern sich indessen über die ihnen unbekannte Strecke im Clip. Hierbei handelt es sich um eine von acht "neuen" Strecken, die es seit dem 18. März 2022 für Mario Kart 8 Deluxe gibt.

Der sogenannte Booster-Streckenpass kostet entweder 24,99 Euro oder aber ihr nutzt den Switch-Online-Erweiterungspass, der nicht nur die "neuen" Strecken enthält, sondern auch Zugang zu diversen N64-Klassikern gewährt.

Du willst keine News, Guides und Tests zu neuen Spielen mehr verpassen? Du willst immer wissen, was in der Gaming-Community passiert? Dann folge uns auf Facebook, Youtube, Instagram, Flipboard oder Google News.

  1. Startseite
  2. News
  3. Mario Kart: Spieler überlebt den blauen Panzer und das Netz ist begeistert
Impressum & Kontakt Team & Jobs Datenschutzerklärung Datenschutz-Manager CO2 neutrale Website