Minecraft

Das ist Minecraft? 11 Bauwerke, die das Blockspiel realistischer machen

von Mandy Strebe (Donnerstag, 23.06.2022 - 13:43 Uhr)

Diese Bauwerke treiben Minecraft den Pixel-Look aus. (Reddit/Salamantic, Getty Images/standret)
Diese Bauwerke treiben Minecraft den Pixel-Look aus. (Reddit/Salamantic, Getty Images/standret)

Minecraft haftet oft der Ruf an, kein besonders schönes Spiel zu sein. Und die große Stärke der Sandbox liegt auch wirklich nicht in seiner Grafik. Dennoch schafft es die begabte Community des Blockspiels immer wieder, das Beste aus dem Pixel-Look rauszukitzeln. Das beweisen die 11 folgenden Bauwerke, die dem Spiel mehr Realismus einhauchen.

Ist das ein Foto oder Minecraft?

Um Minecraft so richtig realistisch und grafisch bombastisch darzustellen sind einige Tricks und vor allen Dingen Hilfsmittel, wie Shader oder Texturenpakete, nötig. Damit haucht man dem Pixel-Game schon eine ganze Schippe Atmosphäre und Realismus ein.

Zwar hat Entwickler Mojang von Haus aus mit Raytracing und weiteren technischen Finessen nachgeholfen, um dem Survival-Game einen wunderschönen Anblick zu verpassen, doch am Ende ist es die Kreativität einiger besonderer Minecraft-Spieler, die mit ihren Bauwerken echte Wow-Momente erschaffen. In dieser Bilderstrecke stellen wir euch elf solcher Kreationen vor:

Du willst keine News, Guides und Tests zu neuen Spielen mehr verpassen? Du willst immer wissen, was in der Gaming-Community passiert? Dann folge uns auf Facebook, Youtube, Instagram, Flipboard oder Google News.

  1. Startseite
  2. News
  3. Das ist Minecraft? 11 Bauwerke, die das Blockspiel realistischer machen
Impressum & Kontakt Team & Jobs Datenschutzerklärung Datenschutz-Manager CO2 neutrale Website