Pokémon Snap

Pokémon-Klassiker der N64-Ära landet auf der Switch

von Nathan Navrotzki (Montag, 27.06.2022 - 10:30 Uhr)

Was spielt Turtok denn da? (Bildquelle: Game Freak)
Was spielt Turtok denn da? (Bildquelle: Game Freak)

Nintendo hat sein letztes Versprechen wahr gemacht. Nun ist nämlich das letzte angekündigte N64-Spiel auf der Hybridkonsole gelandet. Vor allem Pokémon-Fans dürften mit dem Retro-Spiel ihren Spaß haben.

Um welches N64-Spiel geht es?

Nintendo bringt das wohl vorerst letzte N64-Spiel auf die Switch: Pokémon Snap. In dem geliebten Spin-Off setzt ihr euch in einen Wagen und fotografiert die Pokémon der ersten Generation. Werft sie mit Gegenständen ab, um verschiedene Reaktionen hervorzurufen und löst kleine Rätsel der Umgebung, um neue Wege freizuschalten.

Seit dem 24. Juni könnt ihr euch auf die lustige Fotosafari begeben. Der folgende Trailer macht schon Lust auf etwas Pokémon-Nostalgie:

Pokémon Snap: Ankündigung für Nintendo Switch

So könnt ihr Pokémon Snap auf der Switch spielen

Pokémon Snap ist, genau wie alle anderen N64-Spiele auf der Hybridkonsole, nur für bestimmte Nutzer zugänglich. Zugriff auf die Portierungen bekommen nämlich nur Online-Mitglieder, die das Erweiterungspaket dazugebucht haben.

Neben N64-Spielen bietet das Paket noch zusätzlich Spiele der Sega-Megadrive-Ära, DLCs für Mario Kart 8 Deluxe und Animal Crossing: New Horizons und mehr. Dazu sei aber gesagt, dass sich die DLCs auch einzeln kaufen lassen.

Was kommt in Zukunft zum Erweiterungspaket?

Mit Pokémon Snap veröffentlicht Nintendo das vorerst letzte N64-Spiel – zumindest sind nun alle Titel erschienen, die bisher angekündigt wurden. Wie will das Unternehmen also nun noch neue Kundschaft für die Erweiterung begeistern?

Denkbar wäre, dass die nächste Konsole Spieleportierungen für den Service erhält. Erst vor einigen Monaten gab es immerhin angebliche Leaks, die auf Spiele vom Game Boy und Game Boy Advance deuten:

Gerüchten zufolge soll noch Ende Juni eine Nintendo Direct stattfinden. Offiziell ist noch nichts angekündigt. Sollten sich die Spekulationen jedoch bewahrheiten, wäre es denkbar, dass Nintendo dort seine nächsten Schritte offenbart.

Du willst keine News, Guides und Tests zu neuen Spielen mehr verpassen? Du willst immer wissen, was in der Gaming-Community passiert? Dann folge uns auf Facebook, Youtube, Instagram, Flipboard oder Google News.

  1. Startseite
  2. News
  3. Pokémon-Klassiker der N64-Ära landet auf der Switch
Impressum & Kontakt Team & Jobs Datenschutzerklärung Datenschutz-Manager CO2 neutrale Website