Pokémon Kristall Edition

Hey, Nintendo! So sieht der perfekte Game Boy für Pokémon-Fans aus

von Daniel Boldt (Donnerstag, 30.06.2022 - 12:51 Uhr)

Dieser Game Boy Color ist ein Traum für Pokémon-Fans. (Bild: Nintendo & GettyImages/AaronAmat)
Dieser Game Boy Color ist ein Traum für Pokémon-Fans. (Bild: Nintendo & GettyImages/AaronAmat)

Auf Reddit begeistert ein spezieller Game Boy Color im Pokémon-Design die Community. Wir verraten euch, was es mit dem Einzelstück auf sich hat und was das Internet zu dem Kunstwerk sagt.

Ist das der perfekte Game Boy?

Der Nintendo Game Boy ist zwar schon lange kein aktueller Handheld mehr, dennoch erfreut sich das Gerät auch im Jahr 2022 einer sehr hohen Beliebtheit. Besonders Case Modder und Künstler toben sich an dem Klassiker regelmäßig aus.

Die Ergebnisse sind dabei oft echte Kunstwerke! Wie zum Beispiel bei diesem Game Boy Color im einzigartigen Pokémon-Design:

Der Partner des Users H3roOfTime9 hat den Game Boy Color so überarbeitet, dass das Gerät nun als handfeste Spezialedition zu Pokémon Kristall aus dem Jahr 2000 durchgeht. 

Der transparente Look, die filigranen Details und das legendäre Pokémon Suicune auf der Frontseite, machen den Game Boy zu einem echten Hingucker! Besonders schick: Das Steuerkreuz und die Tasten leuchten bläulich, wenn das Gerät eingeschaltet ist. 

Die Community auf Reddit ist begeistert von dem markanten Einzelstück und vergibt mehr als 4.300 Upvotes. Neben diversen Komplimenten, interessiert viele User aber auch, ob man den Game Boy in dieser Form kaufen kann. 

Andere User schwärmen indessen davon, das Pokémon Kristall ihr liebstes Pokémon-Spiel sei, weshalb dieser spezielle Game Boy ein echter Volltreffer ist.

Das müsst ihr über den Game Boy wissen

Der Game Boy Color erschien erstmals 1998 und somit fast zehn Jahre nach dem Release des Ur-Game-Boys. Während das Original lediglich vier Grautöne darstellen konnte, hat der Game Boy Color Zugriff auf insgesamt 32.768 Farben. Davon können 56 gleichzeitig dargestellt werden. 

Zusammen mit dem Original hat sich die Color-Variante fast 119 Millionen Mal verkauft. Damit gehört der Game Boy zu den erfolgreichsten Konsolen bisher. 

Du willst keine News, Guides und Tests zu neuen Spielen mehr verpassen? Du willst immer wissen, was in der Gaming-Community passiert? Dann folge uns auf Facebook, Youtube, Instagram, Flipboard oder Google News.

  1. Startseite
  2. News
  3. Hey, Nintendo! So sieht der perfekte Game Boy für Pokémon-Fans aus
Impressum & Kontakt Team & Jobs Datenschutzerklärung Datenschutz-Manager CO2 neutrale Website