Portal 2

Switch im Glück: Bestes Steam-Spiel jetzt für Nintendo-Konsole erhältlich

von Robert Kohlick (Freitag, 01.07.2022 - 12:30 Uhr)

Portal 2 ist jetzt endlich für die Switch erhältlich. (Bild: spieletipps / Valve)
Portal 2 ist jetzt endlich für die Switch erhältlich. (Bild: spieletipps / Valve)

Mit Portal 1 und Portal 2 sind ab sofort zwei der besten Steam-Games erhältlich, die der Online-Shop zu bieten hat.

Portal 1+2: Steam-Hits jetzt für Switch erhältlich

Bereits im Februar gab es die offizielle Ankündigung, aber noch keinen konkreten Release-Termin – nun ging auf einmal alles ganz schnell. Während der letzten Direct Mini gab Nintendo spontan bekannt, dass die Portal: Begleitercollection ab dem 28. Juni 2022 im Nintendo eShop für alle Switch-Spieler zur Verfügung steht. Das dürfte viele Besitzer der Nintendo-Konsolen freuen, denn sie bekommen zwei der besten Steam-Spiele spendiert.

Wer einen Blick auf die Liste der Steam-Spiele mit den besten Nutzerwertungen wirft, wird dort auf dem ersten Platz Portal 2 entdecken. Der Shooter wird von 99 Prozent aller Spieler positiv bewertet und überschattet damit alle anderen Spiele des Online-Shops.

Doch nicht nur der zweite Teil ist ab sofort auf der Switch zu haben. Die Begleitercollection beinhaltet zusätzlich auch den ersten Teil der beliebten Puzzle-Shooter-Saga, der übrigens aktuell den zehnten Platz der Rangliste tapfer verteidigt. Hier vergeben immer noch 98 Prozent eine positive Bewertung (Quelle: Steam Top 250).

Portal: Begleitercollection im Nintendo eShop anschauen

So sieht Portal auf der Switch aus:

Portal: Begleiterkollektion – offizieller Ankündigungs-Trailer

Wie viel kostet Portal? Wie sieht es mit Koop aus?

Wer bislang noch keines der beiden Portal-Spiele gezockt hat, kann das nun endlich auf der Switch nachholen. Das Bundle ist ab sofort im Nintendo eShop für 18,99 Euro verfügbar.

Koop-Freunde wird es zudem freuen, dass auch der entsprechende Koop-Part von Portal 2 seinen Weg auf die Switch gefunden hat. Laut der Produktbeschreibung im Nintendo eShop seid ihr in der Lage, mit euren Freunden entweder im lokalen Koop-Modus oder online zusammenzuspielen. Zudem gibt es auch einen Splitscreen-Modus, bei dem die Übersicht aufgrund des eingeschränkten Sichtfeldes jedoch etwas zu kurz kommen könnte.

Alle weiteren wichtigen Ankündigungen der Mini Direct von Nintendo haben wir hier für euch zusammengefasst:

Für 18,99 Euro klingt das Bundle auf jeden Fall nach einem soliden Deal für alle Switch-Spieler, die bislang noch kein Portal gespielt haben und es nun nachholen wollen.

Du willst keine News, Guides und Tests zu neuen Spielen mehr verpassen? Du willst immer wissen, was in der Gaming-Community passiert? Dann folge uns auf Facebook, Youtube, Instagram, Flipboard oder Google News.

  1. Startseite
  2. News
  3. Switch im Glück: Bestes Steam-Spiel jetzt für Nintendo-Konsole erhältlich
Impressum & Kontakt Team & Jobs Datenschutzerklärung Datenschutz-Manager CO2 neutrale Website