Steam

Einer der besten Taktik-Shooter ist zurück in den Steam-Charts

von Daniel Boldt (Dienstag, 05.07.2022 - 12:52 Uhr)

In Ready or Not entscheidet jede Kugel über den Erfolg der Mission. (Bild:
VOID Interactive)
In Ready or Not entscheidet jede Kugel über den Erfolg der Mission. (Bild: VOID Interactive)

Der knackige Taktik-Shooter Ready or Not ist zurück in den Steam-Charts! Wir verraten euch, was ihr über den Hardcore-Shooter wissen müsst und warum einige Spieler mit dem Early-Access-System unzufrieden sind.

Ready or Not: Ein Muss für Taktik-Fans

Wer Shooter liebt, aber keine Lust auf Multiplayer-Gefechte hat, für den könnte das bockschwere Ready or Not genau das richtige Spiel sein. Der Taktik-Shooter von Entwickler VOID Interactive ist seit seiner Veröffentlichung im Dezember 2021 ein echter Community-Liebling. 

Vor allem alte Rainbow-Six-Hasen erfreuen sich am hohen Realismus und dem ausgeklügelten Taktiksystem, das euch jeden Schritt planen lässt. Damit hebt sich Ready or Not angenehm in der Shooter-Welt von der PvP-Konkurrenz ab und das kommt bei den Spielern gut an.

Besonders in den letzten 30 Tagen hat das Game viele neue Spieler für sich gewinnen können – laut der Webseite Steamcharts verzeichnet der Shooter einen Spielerzuwachs von fast 32 Prozent. 

So befindet sich Ready or Not aktuell auch wieder in den globalen Steam-Topsellern. Nicht ganz unwichtig in diesem Kontext: Derzeit läuft der Steam Summer Sale 2022. So erhaltet ihr bis zum 7. Juli einen Rabatt von 10 Prozent auf den Hardcore-Shooter. 

Early Access sorgt für Unzufriedenheit

Es gibt aber auch Kritik aus der Community, so beschwert sich der Steam-User BauerHoas darüber, dass das Early-Access-Programm im Prinzip einem Zwei-Klassen-System entspricht. So erhalten Käufer der Supporter-Edition (Regulärer Preis: knapp 72 Euro) wesentlich früher Zugang zu neuem Content, während Besitzer der Standard-Variante auf Updates lange Zeit warten müssen.

Seiner Ansicht nach sollte es nur eine Early-Access-Version geben, die allen Spielern die selbe Erfahrung bietet. Seine offene Kritik erhält dabei von der Steam-Community viel Zuspruch.

Generell erhält Ready or Not aber überwiegend positive User-Rezensionen. So sind rund 93 Prozent aller Stimmen positiv und das bei über 47.000 Bewertungen.  

Du willst keine News, Guides und Tests zu neuen Spielen mehr verpassen? Du willst immer wissen, was in der Gaming-Community passiert? Dann folge uns auf Facebook, Youtube, Instagram, Flipboard oder Google News.

  1. Startseite
  2. News
  3. Einer der besten Taktik-Shooter ist zurück in den Steam-Charts