Elden Ring

Elden Ring, Dying Light 2 & Co. – eure bisherigen Highlights 2022

von Daniel Hartmann (Samstag, 09.07.2022 - 09:00 Uhr)

Eure bisherigen Favoriten des Gaming-Jahres 2022 haben eine Gemeinsamkeit. (Bild: Bandai Namco // Techland)
Eure bisherigen Favoriten des Gaming-Jahres 2022 haben eine Gemeinsamkeit. (Bild: Bandai Namco // Techland)

Die erste Hälfte des Jahres 2022 ist um und wir wollten von euch wissen, welche Spiele euch bisher begeistern konnten. Wie es scheint, schlägt euer Herz vor allem für Open-World-Spiele mit einem Fokus auf die Geschichte.

Community-Highlights: Eure Lieblinge der ersten Jahreshälfte

Wir wollten von euch wissen, welche Spiele für euch bisher die Highlights des Jahres 2022 waren. Die bisherigen Monate hielten bereits ein paar spannende Neuerscheinungen und von vielen erwartete Fortsetzungen parat.

Gerade ein Spiel wurde von euch schon das ein oder andere Mal erwähnt (Ca. 90 Prozent der Kommentare). Ihr könnt euch sicher denken, welches es ist.

Elden Ring

Eigentlich müssten wir Elden Ring gleich mehrfach erwähnen, denn der Großteil von euch hat im Action-RPG von FromSoftware das bisherige Jahreshighlight gefunden. Elden Ring gelang es nicht nur eingefleischte Fans, sondern auch blutige Anfänger zu fesseln und wurde bei der Kritikern in den höchsten Tönen gelobt. Zurzeit hoffen Fans auf eine Ankündigung für neue Inhalte.

Elden Ring: Was steckt drin und was macht es anders? Abonniere uns
auf YouTube
Elden Ring (Launch Edition, PlayStation 5)

Elden Ring (Launch Edition, PlayStation 5)

Preis kann jetzt höher sein. Preis vom 15.08.2022 22:21 Uhr

Horizon Forbidden West

Die Fortsetzung von Sonys Action-RPG haben auch von euch viele erwartet. Aloys aktuell noch PlayStation-exklusives zweites Abenteuer steht bei euch hoch im Kurs und ist schon das zweite Open-World-Spiel, das ihr zu eurem Highlight macht. Wann ein Release für weitere Plattformen geplant ist, steht aktuell noch in den Sternen.

Horizon Forbidden West: 7 Dinge, die ihr vor dem Kauf wissen solltet Abonniere uns
auf YouTube
Horizon Forbidden West - [PlayStation 4]

Horizon Forbidden West - [PlayStation 4]

Ihr könnt kostenlos auf die PS5-Version upgraden.
Preis kann jetzt höher sein. Preis vom 15.08.2022 17:15 Uhr

Dying Light 2

Seit Jahren warten Fans auf die Fortsetzung des beliebten Survival Horrors. Nach mehreren Verschiebungen konnten sich Horror-Fans nun endlich Dying Light 2 widmen und auch ihr habt das anscheinend sehr gerne getan. Entwickler Techland will das Spiel noch fünf Jahre mit Inhalten versorgen, eine erste Story-Erweiterung soll laut Roadmap noch bis August erscheinen.

Dying Light 2: Gameplay-Trailer stellt die apokalyptische Welt vor
Dying Light 2 Stay Human (Playstation 5) [AT-PEGI]

Dying Light 2 Stay Human (Playstation 5) [AT-PEGI]

Preis kann jetzt höher sein. Preis vom 15.08.2022 16:10 Uhr

Weitere Highlights

Neben diesen drei am meisten genannten Spielen hatten ein paar von euch noch weitere nennenswerte Spiele auf dem Zettel:

  • V Rising
  • Teenage Mutant Ninja Turtles: Shredder's Revenge
  • Ghostwire Tokyo
  • Pokémon-Legenden: Arceus
  • Lego Star Wars: The Skywalker Saga
  • Martha is Dead

Im Juli geht es mit diesen potenziellen Highlights weiter:

5 Must Plays im Juli 2022 Abonniere uns
auf YouTube

Das waren eure Highlights der ersten Jahreshälfte 2022. Doch auch die nächsten Monate stehen noch einige interessante Veröffentlichungen an. God of War: Ragnarök soll im November erscheinen, Hogwarts Legacy ist auch noch für 2022 geplant und Dauerbrenner Call of Duty steht auch wie immer in den Startlöchern.

Du willst keine News, Guides und Tests zu neuen Spielen mehr verpassen? Du willst immer wissen, was in der Gaming-Community passiert? Dann folge uns auf Facebook, Youtube, Instagram, Flipboard oder Google News.

  1. Startseite
  2. News
  3. Elden Ring, Dying Light 2 & Co. – eure bisherigen Highlights 2022
Impressum & Kontakt Team & Jobs Datenschutzerklärung Datenschutz-Manager CO2 neutrale Website