Grand Theft Auto Online

GTA Online: Unpraktisches Feature nervt Fans nach 8 Jahren immer noch

von Michael Sonntag (Samstag, 16.07.2022 - 10:30 Uhr)

GTA Online: Feature treibt Fans seit 8 Jahren auf die Palme. (Bildquelle: Rockstar / Deagreez, Getty Images)
GTA Online: Feature treibt Fans seit 8 Jahren auf die Palme. (Bildquelle: Rockstar / Deagreez, Getty Images)

Seit dem Release hat sich GTA Online dank vieler Updates stark verändert, vergrößert und verbessert. Allerdings hat Rockstar ein ziemlich nerviges Problem immer noch nicht behoben, obwohl es Spieler mittlerweile bereits seit acht Jahren auf die Nerven geht.

GTA Online: Noch immer keine Lösung für vollgestopftes Interface

Schnelle Autos, Großstadt-Chaos, Gangster-Action – GTA Online liefert den Spielern all das in einem genauso spaßigen wie erbarmungslosen Multiplayer. Gleichzeitig gibt es auch sehr viele nervige Aspekte, über einen davon regt sich die GTA-Online-Community aktuell auf Reddit ganz besonders auf.

Reddit-User 7DeadlyFetishes bringt das Problem mit einem äußerst veranschaulichenden Bild auf den Punkt, die Community stimmt ihm mit über 17.000 Upvotes zu:

Ich hasse es absolut, wie überladen das HUD während des Spielens werden kann“, schreibt er, den allerschlimmsten Fall ergänzend: „Wenn du das Kleidungsmenü nach sehr langem Stöbern verlässt.

Grand Theft Auto V Premium Edition - [PlayStation 4]

Grand Theft Auto V Premium Edition - [PlayStation 4]

Preis kann jetzt höher sein. Preis vom 17.08.2022 09:06 Uhr

Die Community stimmt ihm zu. Kill-Feed, Mini-Map, Anrufe, Geld-Einblendungen, Meldungen über aktuelle Events – in GTA Online kann es laut den Fans häufiger passieren, dass sie vor lauter Spieleinblendungen das Spiel nicht mehr sehen können. Ein Problem in GTA Online, das seit dem Releasetag besteht und mit den später veröffentlichten Lobby-Events immer schlimmer wurde. Zwar kann man wenigstens den Klingelton der eingehenden Anrufer stummschalten, nicht aber die Anrufe komplett stoppen.

Meistert ihr das ultimative Quiz?

GTA Online dominiert seit bereits acht Jahre das Gangster-Genre – und trotzdem wurde eine nervige Funktion seit dem Releasetag nicht überarbeitet. Auf Reddit regt sich die Community gemeinsam über die HUD-Überfüllung auf.

Du willst keine News, Guides und Tests zu neuen Spielen mehr verpassen? Du willst immer wissen, was in der Gaming-Community passiert? Dann folge uns auf Facebook, Youtube, Instagram, Flipboard oder Google News.

  1. Startseite
  2. News
  3. GTA Online: Unpraktisches Feature nervt Fans nach 8 Jahren immer noch
Impressum & Kontakt Team & Jobs Datenschutzerklärung Datenschutz-Manager CO2 neutrale Website