Stray

Steam-Topseller: Niedliches Katzenspiel ist der Liebling aller Gamer

von Mandy Strebe (Freitag, 15.07.2022 - 11:14 Uhr)

Diesen Augen kann aktuell kaum ein Gamer widerstehen. (Bild: Annapurna Interactive)
Diesen Augen kann aktuell kaum ein Gamer widerstehen. (Bild: Annapurna Interactive)

Das süße Katzenabenteuer Stray ist auf dem besten Weg ein echter Erfolg zu werden. So steht das Game nicht nur auf dem ersten Platz der meistgewünschten Spiele auf Steam, sondern erobert auch kurz vor Release die Spitzenposition in den Verkaufscharts. Dagegen sind selbst Giganten wie Starfield machtlos.

Update vom 15.07.2022:

Stray ist neuer Steam-Topseller

Kurz vor Release schnappt sich Stray nun auch die Spitzenposition bei den Steam-Topsellern. In Deutschland ist nur F1 22 erfolgreicher. Weltweit ist dagegen das Katzen-Spiel die Nummer 1.

Ursprüngliche Meldung vom 10.07.2022:

Steam-Wunschliste: Wer ist der neue Spitzenreiter?

Seit einer gefühlten Ewigkeit befindet sich das Open-World-Spektakel The Day Before auf dem ersten Platz der meistgewünschten Steam-Spiele. Das Game begeistert Spieler vor allen Dingen mit einer fetten Grafik und erinnert sie an den PlayStation-Hit The Last of Us:

Doch nun thront ein neuer Titel auf dem ersten Platz der Wunschlisten, wie die Webseite SteamDB zeigt (Quelle: SteamDB). Das am 19. Juli 2022 erscheinende Stray hat es den PC-Spielern offenbar angetan. Kein Wunder: Wer möchte nicht als Katze durch eine mit Robotern ausgestattete Cyberpunk-Welt laufen und spannende Abenteuer bestreiten? Dabei besiegt die kleine Samtpfote sogar den heiß erwarteten Bethesda-Blockbuster Starfield.

Falls ihr das Adventure noch gar nicht auf dem Schirm hattet, solltet ihr euch unbedingt diesen aktuellen Trailer zu Stray reinziehen:

Stray: Trailer zum knuddeligen Katzen-Abenteuer

Der stetige Anstieg der Wishlist-Einträge dürfte übrigens an der letzten Vorstellung auf der State of Play am 3. Juni 2022 liegen.

Nutzer von PlayStation-Plus haben Vorteil

Ihr seid lieber auf der PS5 oder PS4 statt auf Steam unterwegs? Dann gibt es gute Neuigkeiten für Abonnenten des frisch umgekrempelten Abonnement-Systems von Sony. Denn Stray wird ab Release gratis darin verfügbar sein und ihr könnt es ohne Mehrkosten spielen. Vorausgesetzt ihr habt ein Abo der Stufe PS Plus Extra oder PS Plus Premium.

Auf Steam könnt ihr euch das Adventure übrigens noch bis zur Veröffentlichung mit einem Rabatt von zehn Prozent sichern.

Wenn der Trailer zu Stray euch noch nicht überzeugt hat und ihr eine genauere Einschätzung braucht, könnt ihr in unserer Vorschau vorbeischauen, wir haben das niedliche Katzenabenteuer auf Herz und Nieren geprüft:

Spieler der Xbox-Familie und auch Nintendo-Switch-Besitzer gehen vorerst übrigens leer aus und müssen auf Stray verzichten. Ob eine Portierung auf diese Plattformen noch kommen wird, ist nicht bekannt.

Du willst keine News, Guides und Tests zu neuen Spielen mehr verpassen? Du willst immer wissen, was in der Gaming-Community passiert? Dann folge uns auf Facebook, Youtube, Instagram, Flipboard oder Google News.

  1. Startseite
  2. News
  3. Steam-Topseller: Niedliches Katzenspiel ist der Liebling aller Gamer
Impressum & Kontakt Team & Jobs Datenschutzerklärung Datenschutz-Manager CO2 neutrale Website