Videospielkultur

GTA 5, The Last of Us und mehr: 7 Demakes, die alles verändern

von Michael Sonntag (Montag, 18.07.2022 - 13:30 Uhr)

GTA 5, Fallout 4 und The Last of Us: Diese Demakes sind verrückter als ihr euch vorstellen könnt!
GTA 5, Fallout 4 und The Last of Us: Diese Demakes sind verrückter als ihr euch vorstellen könnt!

Kultspiele wie The Last of Us, GTA 5 oder Fallout 4 sorgten mit ihrer Grafik für feuchte Augen. Umso obskurer ist es, sie im Glanze der PS1-Grafik zu bewundern. Hättet ihr diese Spiele damals genauso geliebt? Wir präsentieren auch die besten Demakes unserer Zeit!

Wenn GTA 5, Resident Evil 8 und Co. vor 25 Jahren erschienen wären ...

GTA 5, Assassin's Creed und Resident Evil Village verfügen nicht nur über eine gute Geschichte, eine hübsche Welt, ein cooles Gameplay, sondern auch über eine atemberaubende Grafik. Aber was würde passieren, wenn diese Spiele sich in der pixligen Neunziger-Grafik wiederfinden würden?

In der unteren Bilderstrecke könnt ihr euch selbst davon überzeugen. Wir warnen euch aber jetzt schon vor: Der Pixellook ist zwar nostalgisch, aber auch etwas "unvorteilhaft". Entscheidet selbst, was überwiegt und welches dieser Spiele ihr trotz pixliger Grafik spielen würdet.

Videospiele in den Neunzigern waren schön - und pixlig. Tatsächlich stellt sich die spannende Frage, wie sich die modernen Spiele mit Neunziger-Grafik gespielt hätten. Hätte man das ausgehalten oder vielleicht sogar ein nostalgisches Erlebnis verspürt? Solange Modder sich nicht an diese Retro-Portierungen setzen, werden wir es vermutlich nie herausfinden.

Du willst keine News, Guides und Tests zu neuen Spielen mehr verpassen? Du willst immer wissen, was in der Gaming-Community passiert? Dann folge uns auf Facebook, Youtube, Instagram, Flipboard oder Google News.

  1. Startseite
  2. News
  3. GTA 5, The Last of Us und mehr: 7 Demakes, die alles verändern
Impressum & Kontakt Team & Jobs Datenschutzerklärung Datenschutz-Manager CO2 neutrale Website