Grand Theft Auto 5

GTA 5 macht auf Doctor Strange: Reddit-Community bewundert irre Mod

von Sanel Rihic (Dienstag, 19.07.2022 - 12:22 Uhr)

Alles steht Kopf! (Bild: Rockstar Games)
Alles steht Kopf! (Bild: Rockstar Games)

Auf Reddit wird gerade eine spektakuläre Mod für den Online-Modus von Grand Theft Auto 5 abgefeiert. Im Video seht ihr einen Hubschrauber durch Los Santos fliegen – nur, dass die Stadt unter anderem kopfüber steht. Der betroffene Spieler hat hingegen nur wenig Spaß.

GTA-Mod ist Strange – und wird von Community gefeiert

Wer ein wenig mit Doctor Strange vertraut ist, kennt auch die Spiegeldimension. Eine Dimension, die neben der normalen Realität existiert und von ihr nicht beinflusst werden kann. In den Marvel-Filmen sah das stets spektakulär aus, wenn sich eine ganze Stadt plötzlich mehrfach spiegelt und seitlich liegt sowie kopfüber steht.

Eine ähnliche Faszination und Begeisterung löst gerade eine Mod für GTA Online auf Reddit aus. Über 70.000 Upvotes und 1.500 Kommentare hat das Video bereits sammeln können. Darin seht ihr einen Helikopter durch ein bizarres Los Santos fliegen. Ähnlich wie in der Spiegeldimension ist alles verdreht, Schiffe schweben in der Luft und eine gigantische Kugel hängt kopfüber.

GTA-Mod: Der perfekte Ort für Wettrennen

Die Reddit-Community bewundert das Spektakel. Der Nutzer ProfessionalYard1123 schreibt:

„Wo waren diese Mods, als ich gespielt habe? Alles, was ich bekam, waren am Spawnpunkt tötende Jet- und Bike-Nutzer mit Unbesiegbarkeit oder explosive Untergrund-Scharfschützen.“

Der Nutzer Ovashale findet, „das wäre die perfekte Umgebung für eine GTA-Rennstrecke. Man könnte die Strecke durch kopfüber stehende Gebäude durchschlängeln.“

Grand Theft Auto V Premium Edition - [PlayStation 4]

Grand Theft Auto V Premium Edition - [PlayStation 4]

Preis kann jetzt höher sein. Preis vom 27.09.2022 19:09 Uhr

Es gibt aber auch ein paar kritische Stimmen. Schließlich kapern Modder Multiplayer-Lobbys und ruinieren womöglich das Spiel für andere. CharlesTheMusketeer schreibt dazu:

„Ernsthaft, so cool das auch ist, wie kann ein Anti-Cheat so unbrauchbar sein, dass ein Spieler das in einer Multiplayer-Lobby machen kann?“

Und tatsächlich steckt hinter dieser Mod eine eher unschöne Geschichte.

GTA Online sorgt für Ärger: Betroffener Spieler ist sauer

Auf Twitter hat sich der Ersteller des Videos zur Mod geäußert und hat nicht sehr viel Spaß in der Spiegeldimension. Ben schreibt:

„Ich dachte, ich würde GTA Online auf PC starten und wäre unter einem neuen Namen sicher … stellt sich heraus, dass ich damit falsch lag. Dieses Spiel ist ein einziges Chaos.

Anscheinend sorgen Modder und Cheater des Öfteren dafür, dass Bens Lobbys unspielbar werden. Wer also dachte, dass diese Mod mit gutem Gewissen entstanden ist, den müssen wir leider enttäuschen.

Du willst keine News, Guides und Tests zu neuen Spielen mehr verpassen? Du willst immer wissen, was in der Gaming-Community passiert? Dann folge uns auf Facebook, Youtube, Instagram, Flipboard oder Google News.

  1. Startseite
  2. News
  3. GTA 5 macht auf Doctor Strange: Reddit-Community bewundert irre Mod
Impressum & Kontakt Team & Jobs Datenschutzerklärung Datenschutz-Manager CO2 neutrale Website