Steam

Steam-Chartstürmer erhält DLC und landet auch damit einen Volltreffer

von Mandy Strebe (Dienstag, 19.07.2022 - 11:45 Uhr)

The Riftbreaker: Metal Terror Launch-Trailer

Im Oktober 2021 hat der besondere Genre-Mix The Riftbreaker das Licht der Welt erblickt und die PC-Spieler auf Steam sofort im Sturm erobert. Jetzt ist das Game mit einem brandneuen DLC zurück und erklimmt damit erneut die Charts der Plattform.

Steam-Liebling erhält neuen DLC

Ende letzten Jahres hat The Riftbreaker auf Steam auf sich aufmerksam gemacht. Die interessante Gameplay-Mischung aus Survival, Aufbau und Action-RPG hat einen echten Nerv bei den PC-Spielern getroffen, sodass das Game gleich mehrfach die Charts der Valve-Plattform stürmte:

Jetzt hat der Überraschungs-Hit aus den polnischen EXOR Studios einen brandneuen DLC mit Namen The Riftbreaker: Metal Terror erhalten. Und auch dieser geht gleich wieder auf Steam durch die Decke. In den aktuellen Topsellern schnappt er sich sofort den fünften Platz (Quelle: Steam).

Trotz des finanziellen Erfolgs kann er sich bei den Bewertungen aber noch nicht mit dem Hauptspiel messen. Bei den wenigen Rezensionen ist bisher die Wertung „größtenteils positiv“ erreicht. Die einzigen bisher negativen Bewertungen stammen von chinesischen Spielern, die den unzureichenden Umfang oder die chinesische Übersetzung kritisieren. Auch englischsprachige Rezensionen bemängeln den Preis des DLCs, loben den Inhalt ansonsten allerdings in höchsten Tönen.

Vor allen Dingen der brandneue Trailer zur Inhaltserweiterung wird von den meisten gefeiert.

Nicht nur DLC-Besitzer bekommen frische Inhalte

Auch wenn ihr nicht vorhabt, den 9,99 Euro teuren DLC zu erwerben, werdet ihr mit neuem kostenlosen Inhalt für das Hauptspiel versorgt. Denn im Zuge der DLC-Veröffentlichung erhalten PC-, PS5- und Xbox-Spieler ein riesiges Welt-Update. Darin steckt ein völlig neues Biom zur Erkundung, ein neues Survival-Mode-Szenario sowie etliche frische Waffen, Kreaturen und Technologien.

DLC-Besitzer erhalten dagegen unter anderem eine neue Story-Kampagne und zusätzliche Features, die das Gameplay aufpeppen.

Ihr habt Lust auf weitere Strategiespiele? Mit diesen Games sagt ihr der Langeweile den Kampf an:

Du willst keine News, Guides und Tests zu neuen Spielen mehr verpassen? Du willst immer wissen, was in der Gaming-Community passiert? Dann folge uns auf Facebook, Youtube, Instagram, Flipboard oder Google News.

  1. Startseite
  2. News
  3. Steam-Chartstürmer erhält DLC und landet auch damit einen Volltreffer
Impressum & Kontakt Team & Jobs Datenschutzerklärung Datenschutz-Manager CO2 neutrale Website