Grand Theft Auto 5

Nerviger GTA-Online-Spieler bekommt seine gerechte Strafe

von Jasmin Peukert (Sonntag, 24.07.2022 - 14:30 Uhr)

Nimm das, du blöder Griefer! (Bild: Rockstar Games)
Nimm das, du blöder Griefer! (Bild: Rockstar Games)

Es gibt immer wieder Spieler in GTA Online, die es besonders witzig finden, wenn sie anderen Spielern den Spaß verderben können. Einen davon hat nun sein eigenes Karma eingeholt. Und damit hat er hundertprozentig nicht gerechnet.

GTA Online: Wenn das Karma zurückschlägt

Grand Theft Auto Online ist ein riesiges Open-World-Spiel. Kein Wunder also, dass Begegnungen mit anderen Spielern unvermeidlich sind und oft enden sie auch nicht gut. Ein witziges Beispiel dafür zeigt Reddit-Nutzer MacTormod auf seinem Account.

Zu sehen ist, wie MacTormod selbst in seinem Terrorbyte, einem wuchtgen Transporter, unterwegs ist, anscheinend ohne aktive Mission und ohne Fahndungslevel. Die Ruhe währt allerdings nicht lang, denn kurz darauf sieht man, dass ein Hydra-Jet schnell näherkommt. Ohne Vorwarnung eröffnet dieser das Feuer auf den Terrorbyte.

Während viele Fahrzeuge den Explosionen vermutlich nicht hätten standhalten können, wird der Truck lediglich in die Luft geschleudert. Zur Freude von MacTormod trifft das Fahrzeug den Jet, der darauf sofort explodiert und sackt dann auch noch ein Kopfgeld ein, das auf den Flieger ausgesetzt war – Karma.

Grand Theft Auto V Premium Edition - [PlayStation 4]

Grand Theft Auto V Premium Edition - [PlayStation 4]

Preis kann jetzt höher sein. Preis vom 01.10.2022 05:46 Uhr

Die Community fühlt mit

Laut MacTormod habe der Spieler im Jet den Server bereits länger terrorisiert, verwüstet und viele Mitspieler getötet. Diese Situation kennen viele GTA-Spieler, dementsprechend groß ist die Freude über den Ausgang dieser Situation. Viele erzählen außerdem von den Erfahrungen, die sie im Spiel bisher machten.

„Wie kommt es, dass ich immer die Griefer erwische, die eine Fliege mit einer Pistole aus einer Meile Entfernung erschießen können? lol“, schrieb Reddit-Nutzer YoucefBtw.

„Das Problem ist, dass ich zu viel Vertrauen in Randoms habe, sodass ich buchstäblich einfach auf Leute zusteuere und erwarte, dass sie freundlich sind. Die meisten sind es nicht“, berichtet MeMeTiger_.

Habt ihr schon die GTA-Online-Erweiterung The Contract gespielt?

GTA Online The Contract

Du willst keine News, Guides und Tests zu neuen Spielen mehr verpassen? Du willst immer wissen, was in der Gaming-Community passiert? Dann folge uns auf Facebook, Youtube, Instagram, Flipboard oder Google News.

  1. Startseite
  2. News
  3. Nerviger GTA-Online-Spieler bekommt seine gerechte Strafe
Impressum & Kontakt Team & Jobs Datenschutzerklärung Datenschutz-Manager CO2 neutrale Website