Videospielkultur

Black Friday 2022: So könnt ihr euch auf das Shopping-Event vorbereiten

von Gregor Elsholz (Montag, 25.07.2022 - 13:07 Uhr)

Black Friday 2022: Die besten Gaming-Deals des Jahres. (Bildquelle: EKKAPHAN CHIMPALEE, Getty Images)
Black Friday 2022: Die besten Gaming-Deals des Jahres. (Bildquelle: EKKAPHAN CHIMPALEE, Getty Images)

Black Friday wird auch 2022 wieder das Shopping-Highlight des Jahres werden – mitsamt zahlreicher Gaming-Deals rund um Konsolen, PC-Hardware, Spiele und Zubehör. Wir erklären euch hier, wie ihr euch am besten auf das Event vorbereiten könnt.

Der Black Friday stellt gewöhnlich den Shopping-Höhepunkt des Jahres dar, an dem (fast) alle Online-Shops mit starken Rabatten um eure Aufmerksamkeit kämpfen. Auch 2022 wird das Event wieder stattfinden und wir halten euch hier über alles Wissenswerte und die besten Gaming-Angebote auf dem Laufenden.

Black Friday 2022: Die Deals kommen Ende November

Der Black Friday fällt jedes Jahr auf den vierten Freitag im November – 2022 ist dies der 25. November. In den letzten Jahren haben sich diverse unterschiedliche Variationen von Shop zu Shop etabliert. Viele Händler bieten bereits die gesamte Woche lang Warm-Up-Deals an, während Amazon in der Vergangenheit schon mehrere Wochen vor dem Black Friday die ersten Angebote zum Einstimmen auf das Event online stellt.

Somit lohnt es sich also schon unter Umständen ab Anfang November die Augen offen zu halten. Wir werden euch an dieser Stelle selbstverständlich die Top-Angebote zur Black-Friday-Vorbereitung rund um Gaming präsentieren, sobald sie online verfügbar sind.

Alle aktuellen Angebote bei Amazon!

Cyber Monday krönt die Black-Friday-Woche

Nach dem Black Friday endet die Schnäppchen-Woche traditionell am Cyber Monday. 2022 findet dieser am 28. November statt – dies ist die letzte Chance, um euch zahlreiche Angebote zu sichern.

Der November hat neben dem Black Friday und Cyber Monday allerdings noch einen dritten Shopping-Tag zu bieten: Am 11. November findet der Singles Day statt, an dem gewöhnlich ebenfalls einige starke Gaming-Deals abzustauben sind.

In unserer Bilderstrecke zeigen wir euch nützliche Tipps zur Schnäppchenjagd:

Gaming-Angebote am Black Friday

Noch lässt sich leider nicht genau sagen, welche Deals der Black Friday in petto haben wird. Mit Blick auf die vergangenen Jahre könnt ihr aber mit diversen Angeboten aus allen möglichen Gaming-Bereichen rechnen.

In den letzten Jahren waren Spiele für die Nintendo Switch, Xbox-Konsolen, PS4 und PS5 sowohl für den PC ebenso reduziert wie Konsolen-Modelle, Controller, Gaming-Laptops, Speichermedien, Headsets und 4K-Fernseher. Auch 2022 sind somit ähnliche Angebote zu erwarten.

An dem Event haben in der Vergangenheit stets die größten Shops wie Amazon, Cyberport, MediaMarkt, Saturn und Otto teilgenommen – diese Seiten solltet ihr dieses Jahr ebenfalls auf dem Schirm haben.

Vorbereitung auf den Black Friday 2022

  • Wenn ihr am Black Friday (und in der Zeit davor) von den Angeboten bei Amazon profitieren wollt, würde sich auf jeden Fall ein Prime-Abo für euch lohnen. Ihr könnt die Mitgliedschaft 30 Tage lang kostenlos testen und erhaltet zahlreiche Vorteile.

Hier geht's zu Amazon Prime!

  • Apropos Amazon: Die besten Angebote gibt es oftmals bei den Amazon-Warehouse-Deals. Dort könnt ihr euch zuvor geöffnete Produkte zu deutlich reduzierten Preisen schnappen.
  • Vorbereitung ist alles: Während der Flut an Black-Friday-Angeboten ist es leicht, den Überblick zu verlieren. Aus diesem Grund solltet ihr unbedingt vor dem Event bereits Einkaufs- und Wunschlisten erstellen, damit ihr genau wisst, wonach ihr eigentlich sucht.

In unserem Video zeigen wir euch 9 große Vorteile von Amazon Prime:

Amazon Prime: Die 9 größten Vorteile im Überblick

Am Black Friday 2022 könnt ihr euch auf zahlreiche Gaming-Angebote bei Amazon, MediaMarkt und vielen anderen Händlern freuen: Ob ihr auf der Suche nach Konsolen, PCs oder anderer Hardware seid, den 25. November solltet ihr euch schon einmal vormerken. Wir halten euch hier mit den besten Deals auf dem Laufenden.

Du willst keine News, Guides und Tests zu neuen Spielen mehr verpassen? Du willst immer wissen, was in der Gaming-Community passiert? Dann folge uns auf Facebook, Youtube, Instagram, Flipboard oder Google News.

  1. Startseite
  2. News
  3. Black Friday 2022: So könnt ihr euch auf das Shopping-Event vorbereiten
Impressum & Kontakt Team & Jobs Datenschutzerklärung Datenschutz-Manager CO2 neutrale Website