Mario Kart 8 - Deluxe

Mario Kart 8: Fans feiern die neuen Strecken – doch sind sie den Hype wert?

von Nathan Navrotzki (Freitag, 29.07.2022 - 11:33 Uhr)

Mario Kart 8 Deluxe: 2. Welle des DLCs angekündigt

Die zweite Welle des Mario Kart 8 Deluxe Booster Pass ist auf dem Weg. Neben einigen alten Fan-Lieblingen, fällt vor allem eine Strecke auf, die brandneu zu sein scheint. Spieler und Spielerinnen sind schon jetzt voller Vorfreude – doch die "neue" Strecke ist nicht, was sie zu sein scheint.

Ein Kommentar von Nathan Navrotzki

Mario Kart 8 Deluxe bekommt Nachschub

Statt eines neuen Mario-Kart-Spiels bekommen Nintendos Rennspiel-Fans dieses und kommendes Jahr eine Reihe neuer alter Strecken für Mario Kart 8 Deluxe. Insgesamt sollen dem Basis-Spiel dadurch 48 Strecken aus vorherigen Ablegern hinzugefügt werden.

Nun kündigt Nintendo die nächsten 8 Strecken an, die bereits am 4. August zum DLC dazustoßen sollen. Darunter befinden sich einige geliebte Klassiker, aber auch eine Strecke, die Fans zuvor noch nicht gesehen haben.

Das sind die neuen Strecken:

Rüben Cup

  • Tour New-York-Speedway (Mario Kart Tour)
  • Marios Piste 3 (SNES)
  • Kalimari Wüste (N64)
  • Waluigi-Flipper (DS)

Propeller Cup

  • Tour Sydney-Spritztour (Mario Kart Tour)
  • Schneeland (GBA)
  • Pilz-Schlucht (Wii)
  • Eiscreme-Eskapade (neu)

Warum der Hype?

Spieler und Spielerinnen freuen sich schon jetzt auf die neuen Inhalte. Vor allem Waluigi-Flipper, eine Strecke vom DS-Ableger, und die Wii-Strecke Pilz-Schlucht sorgen für einen mit Nostalgie aufgeladenen Hype.

Das ist auch alles schön und gut, aber wieso genau wird auch die neue Strecke Eiscreme-Eskapade in den Himmel gelobt? Ja, es ist etwas Neues, aber die Strecke scheint wieder nur eine zu sein, die ursprünglich für das Mobile-Game Mario Kart Tours gedacht war.

Denn die Strecke soll auch für das Handy-Spiel erscheinen und kommt optisch – meiner persönlichen Meinung nach – nicht an den Standard anderer Strecken in Mario Kart 8 Deluxe heran.

Es wirkt fast so, als sollte das Level ursprünglich für das Handy-Spiel erscheinen. Nun erscheint es aber zuerst im Switch-DLC, wahrscheinlich damit es als komplett neue Strecke beworben werden kann. Das ist schade. Eine wirklich neue, auf MK8 zugeschnittene Strecke hätte den DLC attraktiver gemacht. Aber vielleicht kommt das ja noch.

Und hey, spätestens wenn der Dinodino-Dschungel oder Daisys Dampfer aus Mario Kart Double Dash hinzugefügt wird, werde ich mir den Booster Pass auch holen. Vermutlich aber im Erweiterungspaket der Online-Mitgliedschaft, damit ich auch gleich ein paar N64-Klassiker nachholen kann.

  • Eine normale Online-Mitgliedschaft für Nintendo Switch Online bekommt ihr hier:
Nintendo Switch Online Mitgliedschaft - 12 Monate | Switch Download Code

Nintendo Switch Online Mitgliedschaft - 12 Monate | Switch Download Code

Preis kann jetzt höher sein. Preis vom 01.10.2022 19:52 Uhr

Du willst keine News, Guides und Tests zu neuen Spielen mehr verpassen? Du willst immer wissen, was in der Gaming-Community passiert? Dann folge uns auf Facebook, Youtube, Instagram, Flipboard oder Google News.

  1. Startseite
  2. News
  3. Mario Kart 8: Fans feiern die neuen Strecken – doch sind sie den Hype wert?
Impressum & Kontakt Team & Jobs Datenschutzerklärung Datenschutz-Manager CO2 neutrale Website