Videospielkultur

Neue Nr. 1 auf Twitch & YouTube: Sie ist jetzt die beliebteste Streamerin

von Daniel Boldt (Freitag, 29.07.2022 - 16:31 Uhr)

pokimane oder Amouranth? Wer ist erfolgreicher auf Twitch? (Bild: Twitch & Imane Anys & Kaitlyn Siragusa)
pokimane oder Amouranth? Wer ist erfolgreicher auf Twitch? (Bild: Twitch & Imane Anys & Kaitlyn Siragusa)

Die Webseite Stream Hatchet hat die Streaming-Daten von YouTube, Twitch und Facebook Gaming für das zweite Quartal 2022 ausgewertet und herausgekommen ist dabei Folgendes: Amouranth ist nicht nur die beliebteste Streamerin der Welt, sondern auch die einzige Frau in der Top 100.

Amouranth bleibt die Königin von Twitch

Wer sich auch nur halbwegs mit dem Thema Streaming beschäftigt, der hat sicherlich schon einmal von Kaitlyn Siragusa gehört, besser bekannt unter ihrem Pseudonym Amouranth. Die Texanerin hat mit den berüchtigten Hot Tub Streams Twitch-Geschichte geschrieben und sich in den letzten Jahren eine gewaltige Zuschauerschaft aufgebaut. 

Wie beliebt Amouranth genau ist, beweist auch eine neue Grafik von der Webseite Stream Hatchet. Dort wurde nämlich das zweite Quartal 2022 ausgewertet. Dabei wurde unter anderem ermittelt, wie viele Stunden die Streams von Amouranth und anderen Streamern angeschaut wurden. Das Ergebnis ist mehr als eindeutig!

Gewaltige Zahlen, aber Amouranth toppt sie alle! (Bild: StreamHatchet)
Gewaltige Zahlen, aber Amouranth toppt sie alle! (Bild: StreamHatchet)

So bringt es Amouranth auf beachtliche 8,2 Millionen Stunden. Auf Platz 2 befindet sich pokimane mit 4,5 Millionen Stunden. Der Unterschied zwischen diesen beiden Streamerinnen ist frappierend und unterstreicht Amouranths Ruf als absoluter Twitch-Star und als unangefochtene Königin der Streaming-Welt.

Zumindest wenn es um weibliche Streamer geht. Denn laut Stream Hatchet ist Amouranth trotz dieser gewaltigen Zahl nur auf Platz 56 der Weltrangliste. Damit ist sie übrigens die einzige Frau in der Top 100. Das ist zwar eine starke Leistung für Kaitlyn Siragusa, zeigt aber auch auf das Streaming vor allem eine Männerdomäne ist (Quelle: Stream Hatchet).

Mit Twitch Prime Gaming Gratis-Inhalte abstauben

Von OnlyFans und heißen Streams

Falls ihr mehr über Amouranth erfahren wollt, dann können wir euch folgenden Artikel empfehlen. In diesem geht es vor allem um ihre Einnahmen mit der pornografischen Plattform OnlyFans und parallel dazu erklären wir den Trend der Hot Tub Streams:

Du willst keine News, Guides und Tests zu neuen Spielen mehr verpassen? Du willst immer wissen, was in der Gaming-Community passiert? Dann folge uns auf Facebook, Youtube, Instagram, Flipboard oder Google News.

  1. Startseite
  2. News
  3. Neue Nr. 1 auf Twitch & YouTube: Sie ist jetzt die beliebteste Streamerin
Impressum & Kontakt Team & Jobs Datenschutzerklärung Datenschutz-Manager CO2 neutrale Website