Steam

Raketenstart auf Steam: Western-Strategiespiel entpuppt sich als Überraschungs-Hit

von Mandy Strebe (Freitag, 05.08.2022 - 11:19 Uhr)

Hard West 2: Launch-Trailer

Seit kurzem können sich Schießwütige durch die Lande von Hard West 2 ballern. Das im Wilden Westen spielende Strategie-Spiel kann sich gleich mit Release zu einem echte Steam-Hit mausern. Was die Spieler genau feiern, schauen wir uns jetzt einmal an.

Traumhafter Steam-Start

Seit dem 4. August können PC-Spieler das Western-Strategiespiel Hard West 2 erkunden. Darin befehligt ihr eine Bande Gesetzloser, die die Schätze eines mysteriösen Geisterzuges plündern wollen.

In rundenbasierten Kämpfen müsst ihr eure strategischen Fähigkeiten beweisen und dürft dabei in dynamischen Umgebungen eure wildesten Westernfantasien ausleben.

Doch nicht nur euer Revolver kommt zum Einsatz, das Strategiespiel verwebt typische Banditen-Action mit dem Okkulten. Rekrutiert Hexen und weitere mysteriöse Wesen, die eure Schießeinlagen mit Zauber unterstützen.

Und das Konzept von Hard West 2 kommt an. Schon kurz nach Veröffentlichung schnappt sich das Western-Spiel den dritten Platz der deutschen und auch der weltweiten Steam-Charts und entpuppt sich damit als echter Überraschungs-Erfolg (Quelle: Steam).

Was sagen die PC-Spieler zu Hard West 2?

Schaut man aktuell in die noch spärlichen Rezensionen auf Steam, sucht man schlechte Bewertungen vergebens. Ganze 97 Prozent der Spielenden haben nur positives für Hard West 2 auf Lager.

Oftmals fallen Vergleiche zu Desperados 3, XCOM oder Weird West. Wer bei diesen Spielen seine Freude hatte und auf rundenbasierte Kämpfe steht, kann getrost zuschlagen.

Das Gameplay und besonders das tiefgründige Kampfsystem werden von der Mehrheit am meisten gelobt.

Die Charaktere und Story sollen laut Spielern auch sehr einladend sein und es macht Spaß, diese zu verfolgen. Der Schwierigkeitsgrad liefere die perfekte Mischung aus fordernd und trotzdem spaßig.

Einzig und allein die langen Ladezeiten werden von mehreren Spielenden als störend empfunden.

Sollten euch das Western-Setting und die rundenbasierten Kämpfe zusagen, könnt ihr das Game aktuell mit einem kleinen Rabatt auf Steam eintüten. Bis zum 11. August bekommt ihr Hard West 2 für 22,49 Euro. Regulär kostet es 24,99 Euro.

Ihr braucht weitere spannende Strategiespiel-Empfehlungen? Dann hier entlang:

Du willst keine News, Guides und Tests zu neuen Spielen mehr verpassen? Du willst immer wissen, was in der Gaming-Community passiert? Dann folge uns auf Facebook, Youtube, Instagram, Flipboard oder Google News.

  1. Startseite
  2. News
  3. Raketenstart auf Steam: Western-Strategiespiel entpuppt sich als Überraschungs-Hit
Impressum & Kontakt Team & Jobs Datenschutzerklärung Datenschutz-Manager CO2 neutrale Website