Minecraft

Minecraft: Alter Speicherstand sorgt für eine große Überraschung

von Daniel Boldt (Dienstag, 09.08.2022 - 09:00 Uhr)

Der legendäre Ender Dragon ist der finale Boss in Minecraft. (Bild: Microsoft)
Der legendäre Ender Dragon ist der finale Boss in Minecraft. (Bild: Microsoft)

Minecraft sorgt immer wieder für Überraschungen! Der folgende Fall ist aber besonders kurios: Ein Clip auf Reddit zeigt nämlich, wie ein alter Speicherstand direkt zum Sieg über den Ender Dragon führt. Wir erklären euch die Umstände und warum die Reddit-User von einem Weltrekord sprechen.

Spieler besiegt den Ender Dragon in Rekordzeit

Den letzten Boss in einem Videospiel zu besiegen ist für viele Gamer ein wichtiges und befriedigendes Ereignis, welches entsprechend zelebriert wird. Man lehnt sich dann entspannt zurück, genießt den Abspann und sinniert über das Game als Ganzes. Der Reddit-User SapphireDragonV hatte aber wohl Besseres zu tun. 

Als er nämlich vor kurzem einen alten Speicherstand von Minecraft lud, musst er zu seiner eigenen Überraschung feststellen, dass er das Spiel just in dem Moment verlassen hatte, als er den legendären Ender Dragon erlegte – den finalen Boss des Spiels.

Festgehalten hat er diesen kuriosen Umstand mit einem Clip auf Reddit:

Der Minecraft-Clip begeistert das Internet

Die Community auf der Plattform ist völlig fasziniert von dem Video und rätselt wie es überhaupt dazu kommen konnte. Die beliebteste Erklärung unter dem Beitrag kennt wahrscheinlich jeder Gamer. So vermutet der User Narsku1001, dass SapphireDragonV das Spiel schnell ausmachen musste, weil seine Mutter ihn gerufen hat. 

Andere User witzeln wiederum, dass es sich bei dem Clip um einen neuen Weltrekord handelt. Immerhin zeigt das Video, wie der Ender Dragon direkt nach dem Einloggen besiegt wird. Noch schneller wurde das fliegende Monster wahrscheinlich noch nie vom Himmel geholt. 

Während andere User beim Anblick des alten Ladebildschirms in wohliger Nostalgie schwelgen. So oder so, der Clip wird von der Reddit-Community äußerst positiv aufgenommen. So generierte der Beitrag von SapphireDragonV innerhalb von vier Tagen fast 25.000 Upvotes.

Du willst keine News, Guides und Tests zu neuen Spielen mehr verpassen? Du willst immer wissen, was in der Gaming-Community passiert? Dann folge uns auf Facebook, Youtube, Instagram, Flipboard oder Google News.

  1. Startseite
  2. News
  3. Minecraft: Alter Speicherstand sorgt für eine große Überraschung
Themen Impressum & Kontakt Team & Jobs Datenschutzerklärung Datenschutz-Manager CO2 neutrale Website