Steam

Geheimtipp: Neuer Shooter auf Steam vereint Halo und Half-Life

von Daniel Boldt (Dienstag, 09.08.2022 - 13:30 Uhr)

Adaca erfindet das Rad nicht neu, aber deswegen lieben die User den Shooter. (Bild: Siris Pendrake)
Adaca erfindet das Rad nicht neu, aber deswegen lieben die User den Shooter. (Bild: Siris Pendrake)

Half-Life-Fans aufgepasst! Der neue Shooter Adaca könnte euch gefallen. Wir verraten euch, warum der Steam-Geheimtipp eine echte Perle ist und vor allem Oldschool-Fans begeistert.

Ein Oldschool-Shooter für Half-Life-Fans

Wer keine Lust auf die immer gleichen Multiplayer-Shooter hat und die Zeit von Half-Life 2 vermisst, für den könnte Adaca genau das richtige Spiel sein. Der Ego-Shooter ist seit dem 26. Juli 2022 auf Steam erhältlich und aktuell noch ein echter Geheimtipp.

Lediglich 54 User haben den Shooter bisher bewertet, aber daraus ergibt sich bereits ein äußerst positiver Score von 94 Prozent Zustimmung. Oder anders formuliert: Die Spieler lieben Adaca! 

Die Gründe dafür findet ihr in den User-Rezensionen. So beschreibt der Steam-User Horazon Actual den Shooter in seinem Review folgendermaßen:

"Fantastisches Spiel. Atmosphäre (S.T.A.L.K.E.R.). Gunplay (Halo). Manipulation der Umgebung und Rätsel (Half Life). Bonuspunkte für die Banjo-Kazooie-artigen Dialoge. Holt es euch."

Und auch die anderen User-Rezensionen loben Adaca in den höchsten Tönen und vergleichen den Shooter mit legendären Spielen wie Halo, Half-Life und Stalker. Dabei werden vor allem das Oldschool-Feeling, der knackige Schwierigkeitsgrad und die vielen Möglichkeiten in der Spielwelt gelobt.

ADACA – Trailer

Was für ein Spiel ist Adaca?

Spielerisch setzt auf Adaca auf eine Open World, die aber eine Story-Kampagne beinhaltet. Die Geschichte wird dabei in Episoden erzählt, während ihr euch aber auch jederzeit in der großen Spielwelt austoben könnt. 

Lediglich ein User kritisiert den Shooter als Half-Life-Ripoff. Aber am besten macht ihr euch einfach selbst ein Bild von dem Spiel. So könnt ihr euch über Steam eine Demo herunterladen und im Anschluss entscheiden, ob ihr die Vollversion für 20,99 Euro erwerben wollt.

Du willst keine News, Guides und Tests zu neuen Spielen mehr verpassen? Du willst immer wissen, was in der Gaming-Community passiert? Dann folge uns auf Facebook, Youtube, Instagram, Flipboard oder Google News.

  1. Startseite
  2. News
  3. Geheimtipp: Neuer Shooter auf Steam vereint Halo und Half-Life
Impressum & Kontakt Team & Jobs Datenschutzerklärung Datenschutz-Manager CO2 neutrale Website