Grand Theft Auto Online

Zieht ein geheimer Gangster-Boss in GTA Online heimlich die Fäden?

von Michael Sonntag (Mittwoch, 10.08.2022 - 14:30 Uhr)

Ein GTA-Online-Spieler hat eine faszinierende Theorie. (Bild: Rockstar Games)
Ein GTA-Online-Spieler hat eine faszinierende Theorie. (Bild: Rockstar Games)

GTA Online hält für die Spieler eine interessante Geschichte bereit, die den Fans Stück für Stück erzählt wird. Einige Fans glauben nun, dass sie auf eine kleine Verschwörung innerhalb der Storyline gestoßen sind. Zieht ein Untergrund-Boss im Hintergrund alle Fäden?

GTA Online: Fan äußert faszinierende Theorie

In GTA Online können die Spieler als Gangster um Macht und Reichtum kämpfen. Seit Einführung der Wirtschafts-DLCs ist es außerdem möglich, eigene Unternehmen in GTA Online zu gründen, um Drogen und andere Waren zu verkaufen. Mit dem The Cayo Perico Heist kam außerdem ein neuer Schauplatz hinzu, auf dem die Spieler den Gangster-Baron El Rubio ausrauben können.

Reddit-User chris95rx7500 äußert hierzu einen furchtbaren Verdacht. Könnte es sein, dass die Spieler sich selbst einen Streich spielen? Oder dass jemand heimlich aus dem Hintergrund die Fäden in GTA Online zieht?

Was ist, wenn El Rubio derjenige ist, der Geld, Gras und Kokain von unseren MC-Geschäften kauft? Und dann überfallen wir die Insel, um unseren Scheiß zurückzustehlen, schreibt der Fan auf Reddit.

Auch GTA ist nicht perfekt, Rockstar! Wenn ihr diese Fehler im nächsten Teil vermeidet, wird GTA 6 ein echter Hit:

GTA 6: Diese 5 Fehler dürfen sich nicht wiederholen Abonniere uns
auf YouTube

Community steht der Idee offen gegenüber

Die Community von GTA Online ist fassungslos, an der Theorie könnte etwas dran sein. Reddit-User Sampleswow geht sogar noch einen Schritt weiter und vermutet, dass El Rubio selbst dahinter steckt. „Was ist, wenn El Rubio der Fechter ist und wir ihn dafür bezahlen, dass er seine Sachen wegen Versicherungsbetrugs stiehlt? Und er zahlt uns nur einen kleinen Schnitt, damit wir es wieder tun.

Zunächst bleibt es nur eine Theorie. Es bleibt abzuwarten, ob Entwickler Rockstar einen solchen Twist für einen weiteren Story-DLC in GTA Online vorgesehen hat oder ob es nur bei einer lustigen Vermutung bleibt. Die Fans sind jedenfalls an dem Fall dran und suchen weitere Hinweise in GTA Online.

Grand Theft Auto V Premium Edition - [PlayStation 4]

Grand Theft Auto V Premium Edition - [PlayStation 4]

Preis kann jetzt höher sein. Preis vom 14.08.2022 08:29 Uhr

Meistert ihr das ultimative Quiz?

Du willst keine News, Guides und Tests zu neuen Spielen mehr verpassen? Du willst immer wissen, was in der Gaming-Community passiert? Dann folge uns auf Facebook, Youtube, Instagram, Flipboard oder Google News.

  1. Startseite
  2. News
  3. Zieht ein geheimer Gangster-Boss in GTA Online heimlich die Fäden?
Impressum & Kontakt Team & Jobs Datenschutzerklärung Datenschutz-Manager CO2 neutrale Website