Grand Theft Auto 5

GTA im Ranking: Welche Gangster-Saga ist die Nummer 1?

von Michael Sonntag (Donnerstag, 11.08.2022 - 11:30 Uhr)

GTA: San Andreas genießt Kult-Status, aber reicht das auch für den ersten Platz?(Bild: Rockstar Games)
GTA: San Andreas genießt Kult-Status, aber reicht das auch für den ersten Platz?(Bild: Rockstar Games)

Die GTA-Spiele gelten als Non plus ultra im Open-World-Bereich. Aber welcher Teil ist eigentlich der beste? Die einen sagen GTA: San Andreas, die anderen bevorzugen Vice City und wieder andere haben am meisten Spaß mit GTA 5. Wer unser Favorit ist, das erfahrt ihr in diesem Artikel.

Welcher GTA-Teil macht das Rennen?

Die GTA-Reihe dominiert seit Jahrzehnten das Gangster-Genre in der Videospielwelt. Aber welcher ist der schlechteste, welcher ist der beste Teil? Diese Frage haben sich acht Redakteure gestellt und ein ultimatives Ranking erstellt.

In der unteren Bilderstrecke könnt ihr sehen, welcher GTA-Teil ganz unten und welcher ganz oben gelandet ist. Sie haben alle ein gewisses Etwas, aber manche Teile haben die GTA-Reihe mehr geprägt als andere.

8 Teile, 8 Redakteure, 8 Plätze - das ultimative GTA-Ranking hat entschieden. Wie bewertet ihr die Ruhmeshalle? Stimmt ihr zur oder wollt ihr die Redakteure am liebsten bei GTA Online heimsuchen? Es bleibt abzuwarten, welchen Platz das heißerwartete GTA 6 einnehmen wird.

Du willst keine News, Guides und Tests zu neuen Spielen mehr verpassen? Du willst immer wissen, was in der Gaming-Community passiert? Dann folge uns auf Facebook, Youtube, Instagram, Flipboard oder Google News.

  1. Startseite
  2. News
  3. GTA im Ranking: Welche Gangster-Saga ist die Nummer 1?
Impressum & Kontakt Team & Jobs Datenschutzerklärung Datenschutz-Manager CO2 neutrale Website