Fall Guys: Ultimate Knockout

Fall Guys von Nintendo: Neues Switch-Spiel erobert Fan-Herzen schon vor Release

von Nathan Navrotzki (Freitag, 12.08.2022 - 12:00 Uhr)

Kirby’s Dream Buffet: Trailer

Fall Guys hat es mittlerweile auch auf die Switch geschafft. Das hält Nintendo aber nicht davon ab ein eigenes Spiel mit ähnlichem Prinzip auf den Markt zu bringen. Der Community gefällt zumindest schon jetzt, was im neuen Trailer zu sehen ist.

Aus fallenden Typen werden rollende Kirbys

Das vor kurzem angekündigte Kirby’s Dream Buffet erhält einen neuen Trailer und damit mehr Infos zum Spiel sowie einen Releasetermin. Erscheinen soll es am 17. August – und das für einen Sparpreis von knapp 15 Euro. (Quelle: Nintendo)

Der Trailer stellt die drei Spielmodi vor, die an den Überraschungs-Hit Fall Guys erinnern. Nur bringt Kirby natürlich seinen eigenen Twist ins Spiel. Gespielt wird mit bis zu vier Kirbys.

Rennen

Kullert am schnellsten über die Map um die meisten Erdbeeren zu essen. Werdet dadurch größer und stärker und schubst eure Gegner aus dem Weg. Sammelt Spezial-Snacks ein, um euch Vorteile zu verschaffen. Umso schneller ihr am Ziel ankommt, umso mehr Erdbeeren winken euch als Preis. Der Kirby mit den meisten gewinnt.

Minispiele

Auch hier ist es euer Ziel die meisten Erdbeeren einzusammeln. Manchmal fallen diese vom Himmel, manchmal befinden sie sich aber auch versteckt in Boxen oder ähnlichen Orten.

Battle Royale

Tretet im Finale direkt gegen eure Gegner an. Benutzt besondere Fähigkeiten, um sie von der Map zu stoßen und stehlt ihre Erdbeeren um am Ende als Sieger hervorzugehen.

Umso mehr Erdbeeren ihr in euren Matches esst, umso mehr Belohnungen schaltet ihr auch frei. Damit könnt ihr eurem Kirby andere Farbgebungen, Kopfbedeckungen und Podeste verpassen.

Zuckerschock für die Community

In den Kommentaren unter dem englischen YouTube-Video äußern sich die Fans positiv überrascht. Vor allem der niedrige Preis von knapp 15 Euro wird von vielen gelobt. Dass das Spiel so günstig ist, scheint für einige ein Grund dafür zu sein, dass sie es sich zulegen wollen.

Auch für Nintendo als Unternehmen gibt es Lob. So meinen manche, dass Nintendo öfter mit solch kleinen Spielen experimentieren sollte. Immerhin habe Nintendo in der Vergangenheit viel zu häufig Spiele verkauft, die ähnlich "wenig" Inhalt hatten – diese wurden dann aber zum Vollpreis verkauft.

Andere freuen sich wiederum über Kirbys Präsenz dieses Jahr. Nachdem die pinke Knutschkugel bereits im März mit "Kirby und das vergessene Land" abgeliefert hat, kommt nun das nächste Spiel, das auf viele echt spaßig wirkt. (Quelle: YouTube / Nintendo)

Ihr habt Kirby und das vergessene Land noch nicht gespielt? In unserem Test erfahrt ihr ob das Spiel etwas für euch wäre:

Du willst keine News, Guides und Tests zu neuen Spielen mehr verpassen? Du willst immer wissen, was in der Gaming-Community passiert? Dann folge uns auf Facebook, Youtube, Instagram, Flipboard oder Google News.

  1. Startseite
  2. News
  3. Fall Guys von Nintendo: Neues Switch-Spiel erobert Fan-Herzen schon vor Release
Themen Impressum & Kontakt Team & Jobs Datenschutzerklärung Datenschutz-Manager CO2 neutrale Website