Assassin's Creed: Valhalla

Assassin's Creed: So schön sieht das Open-World-Spiel mit Japan-Setting aus

von Daniel Boldt (Freitag, 12.08.2022 - 14:30 Uhr)

Ein Assassin's Creed in Japan. Für viele Serien-Fans ist das Land der aufgehenden Sonne nach wie vor das Wunsch-Setting Nummer 1. Nun zeigt ein beeindruckender Fan-Trailer, wie das fiktive Spiel aussehen könnte. Wir erklären euch, was es mit dem Video auf sich hat und wie es mit der Reihe weitergeht.

Das schönste Assassin's Creed?

Die Assassin's-Creed-Reihe hatte schon viele Settings: Darunter Ägypten, Griechenland, Frankreich, England und Nordamerika. Nur der asiatische Raum wurde bisher recht stiefmütterlich behandelt. Es gibt zwar mit Assassin's Creed Chronicles zwei Spin-Offs, die in China und Indien spielen, aber die Fans wünschen sich vor allem ein bestimmtes Land als Schauplatz: Japan.

Bisher blieb dieser Wunsch aber unerfüllt und aktuell deutet auch nichts darauf hin, dass sich dieser Umstand in naher Zukunft ändern wird. Zum Glück gibt es aber talentierte Videospielfans, die mithilfe der Unreal Engine 5 erstaunliches erschaffen können, wie zum Beispiel der YouTube-Kanal TeaserPlay

Die professionellen Grafikdesigner haben keinen Aufwand gescheut und den Traum vom japanischen Assassin's Creed wahr werden lassen. Das Projekt hört auf den Namen Assassin's Creed Infinity und sieht dank der Unreal Engine 5 unglaublich realitätsnah und authentisch aus:

Die Reaktionen auf den Konzept-Trailer sind jedenfalls einstimmig! Die Fans lieben das Video und loben die Arbeit des Studios. Manche User können sogar gar nicht fassen, dass es sich bei dem gezeigten Material, um ein Fan-Projekt handelt. Während andere Kommentare spöttisch behaupten, dass Ubisoft selbst das nicht besser hinbekommen hätte.

Die Zukunft von Assassin's Creed

So schön das Video auch ist, es bleibt nach wie vor nur ein Traum. Ein Assassin's Creed Infinity gibt es allerdings tatsächlich und zwar ist das der Codename für den nächsten Teil der Hauptreihe. Viel ist bisher nicht über das ominöse Projekt von Ubisoft bekannt. Allerdings soll es sich laut Leaks, um ein Live-Service-Game mit Fokus auf Multiplayer handeln. 

Du willst keine News, Guides und Tests zu neuen Spielen mehr verpassen? Du willst immer wissen, was in der Gaming-Community passiert? Dann folge uns auf Facebook, Youtube, Instagram, Flipboard oder Google News.

  1. Startseite
  2. News
  3. Assassin's Creed: So schön sieht das Open-World-Spiel mit Japan-Setting aus
Impressum & Kontakt Team & Jobs Datenschutzerklärung Datenschutz-Manager CO2 neutrale Website