Dino Crisis

Remake für Dino Crisis: So schön könnte der PlayStation-Klassiker heute aussehen

von Jasmin Peukert (Mittwoch, 17.08.2022 - 08:30 Uhr)

Das kann sich Capcom gerne als Beispiel nehmen! (Bild: YouTube – MIWI / Annapurna Interactive)
Das kann sich Capcom gerne als Beispiel nehmen! (Bild: YouTube – MIWI / Annapurna Interactive)

Das erste Dino Crisis hat inzwsichen zwar über 20 Jahre auf dem Buckel, viele Fans haben den Klassiker aber auch heute noch in guter Erinnerung und wünschen sich ein Remake von Capcom mit moderner Grafik. Wie schön genau das aussehen könnte, zeigt nun ein Fan-Video, in dem die Unreal Engine 5 zum Einsatz kommt.

Dino Crisis: 3D-Künstler erweckt Regina wieder zum Leben

Capcom feiert mit Reihen wie Resident Evil einen Erfolg nach dem anderen, doch auch Klassiker sind noch in den Köpfen und Herzen der Fans vertreten. Dazu gehört zum Beispiel Dino Crisis. Das erste Spiel erschien im Jahr 1999 und typisch für die PS1 hatte Spielcharakter Regina einige Ecken und Kanten, aber trotzdem einen ganz eigenen Charme.

Wie könnte sie heute aussehen? 3D-Künstler und Spieledesigner Mike Wilson hat Regina neues Leben eingehaucht, um sein persönliches Portfolio mit dieser Charakterstudie zu erweitern. Leider scheint es so, als würde er nicht die Absicht haben, ein komplettes Remake in die Hand zu nehmen – schade. Das Ergebnis ist wirklich beeindruckend.

Dieses präsentiert er in einem Video, das eine 360°-Ansicht von Regina sowie Nahaufnahmen und sogar einfache Animationen zeigt. Sowohl das Video als auch das Charaktermodell wurden mit Unreal Engine 5 erstellt, um Regina ein modernes Aussehen zu verleihen.

Im Video könnt ihr euch ein eigenes Bild von dem Projekt machen:

Dino Crisis: Unreal Engine 5 scheint eine gute Wahl zu sein

Bereits seit Jahren schreien Fans nach einem neuen Dino-Crisis-Spiel und auch unter dem Video von Mike Wilson kann man herauslesen, dass sich viele ein Remake wünschen. Sollte Capcom sich irgendwann durchringen, wäre die Unreal Engine 5 offensichtlich eine gute Wahl, um dem Klassiker in ein modernes Spiel umzuwandeln. Allerdings würde ein offizielles Remake vermutlich mit dem hauseigenen Tool, der RE Engine, erstellt werden – was auch nicht schlecht wäre.

In den letzten Jahren machte Capcom leider keine Anstalten, Dino Crisis wieder aufleben zu lassen, doch vielleicht ist der Erfolg dieser Neuinterpretation von Regina ein Denkanstoß für das Studio.

Dino Crisis für die PS1 bei Konsolenkost anschauen

Du willst keine News, Guides und Tests zu neuen Spielen mehr verpassen? Du willst immer wissen, was in der Gaming-Community passiert? Dann folge uns auf Facebook, Youtube, Instagram, Flipboard oder Google News.

  1. Startseite
  2. News
  3. Remake für Dino Crisis: So schön könnte der PlayStation-Klassiker heute aussehen
Impressum & Kontakt Team & Jobs Datenschutzerklärung Datenschutz-Manager CO2 neutrale Website