Epic Games Store

Statt 4,99 Euro jetzt kostenlos: Epic schenkt euch 25 Jahre alten Shooter-Hit

von Robert Kohlick (Freitag, 19.08.2022 - 12:21 Uhr)

Epic verschenkt in dieser Woche unter anderem DOOM 64. (Bild: Bethesda Softworks / Getty Images – Daria Kashurian)
Epic verschenkt in dieser Woche unter anderem DOOM 64. (Bild: Bethesda Softworks / Getty Images – Daria Kashurian)

Eigentlich sah es so aus, als ob das dieswöchige Gratis-Angebot von Epic Games in einer Enttäuschung endet. Nur ein läppisches Itempaket stand ursprünglich auf der Liste – doch kurz vor knapp hat Epic dann noch ein weiteres Spiel kostenlos mit dazugepackt – und dabei handelt es sich um einen waschechten Shooter-Klassiker.

Die aktuellen Gratis-Inhalte bei Epic Games

Gleich zwei Geschenke gibt es in dieser Woche für Nutzer des Epic Games Store:

1993 erschien mit DOOM einer der ersten Ego-Shooter, der das Genre mitbegründet hat. 4 Jahre später landete mit DOOM 64 ein weiterer Teil in den Regalen, jedoch exklusiv für das N64 von Nintendo – doch den hat kaum jemand gespielt.

Das dürfte sich jetzt ändern. 25 Jahre nach dem Ursprungs-Release verschenkt Epic Games den Shooter an alle PC-Spieler.

DOOM-typisch müsst ihr euch wieder in der Ego-Perspektive wieder durch zahlreiche Levels kämpfen und dabei massig Dämonen und andere Widersacher mit Waffengewalt aus dem Weg räumen. Wer sich aufmerksam in den Leveln umsieht, wird zudem etliche Secrets finden, die euch mit zusätzlicher Ausrüstung oder Power-Ups belohnen.

DOOM 64 | offizieller Ankündigungstrailer

DOOM 64 im Epic Game Store anschauen

DOOM 64 sieht euch zu altbacken aus? Kein Problem! Zusätzlich gibt es auch noch ein Inhaltspaket für das neue Free-to-Play-Spiel Rumbleverse. Im Item-Pack stecken folgende Goodies:

  • Box-Headset
  • Boxhandschuhe
  • Box-Muskelshirt
  • Boxhose
  • Boxstiefel
  • exklusiver Hintergrund und Rahmen für die Titelkarte
  • 1x 120 Minuten Gameplay-Ruhm-Booster

Rumbleverse Item-Paket im Epic Games Store anschauen

Doch was ist Rumbleverse überhaupt? Es handelt sich um ein Battle Royale, in dem 40 Spieler auf einer immer kleiner werdenden Karte gegeneinander ums Überleben kämpfen. Der letzte Spieler gewinnt! Das Prinzip dürfte den meisten Spielern bekannt sein, Rumbleverse bietet jedoch eine kleine Besonderheit.

Während die meisten Genre-Vertreter auf den Einsatz von Schusswaffen setzen, handelt es sich in Rumbleverse bei euren Spielfiguren um Wrestler, die sich dementsprechend hauptsächlich im Nahkampf die Fäuste um die Ohren hauen.

Euer Interesse ist geweckt? Erste Spielszenen gibt es im Trailer zu sehen:

Rumbleverse | offizieller Launch-Trailer

Beide Gratis-Angebote gelten noch bis zum 25. August 2022 – danach könnt ihr euch auf das folgende kostenlose Spiel freuen.

Das gibt es nächste Woche kostenlos bei Epic

Ring of Pain vermischt 3 Genres auf einen Streich: Roguelike, Dungeon-Crawler und Kartenspiel – und das scheint bei den Spielern verdammt gut anzukommen. Auf Steam haben über 2.000 Käufer eine Wertung abgeben – 92 Prozent davon fallen positiv aus.

Ring of Pain | offizieller Launch-Trailer

Ring of Pain im Epic Games Store anschauen

Ring of Pain gibt es zwischen dem 25. August und 1. September gratis abzustauben – danach ändert sich das Angebot wieder.

Du willst keine News, Guides und Tests zu neuen Spielen mehr verpassen? Du willst immer wissen, was in der Gaming-Community passiert? Dann folge uns auf Facebook, Youtube, Instagram, Flipboard oder Google News.

  1. Startseite
  2. News
  3. Statt 4,99 Euro jetzt kostenlos: Epic schenkt euch 25 Jahre alten Shooter-Hit
Impressum & Kontakt Team & Jobs Datenschutzerklärung Datenschutz-Manager CO2 neutrale Website