The Elder Scrolls 5 - Skyrim

Über den Wolken von Skyrim: Fans feiern Bethesdas unglaubliche Liebe zum Detail

von Martin Hartmann (Samstag, 20.08.2022 - 16:30 Uhr)

Die Liebe zum Detail reicht in Skyrim bis über die Wolken hinaus. Bild: Bethesda / Reddit, brandokid25
Die Liebe zum Detail reicht in Skyrim bis über die Wolken hinaus. Bild: Bethesda / Reddit, brandokid25

Immer wieder entdecken Skyrim-Fans neue Details in Skyrim, von denen einige ziemlich irre sind. Dieses Mal geht der Blick nach oben, bis über die Wolken von Skyrims wunderschönem Himmel hinaus.

Was steckt im Himmel von Skyrim?

Die "The Elder Scrolls"-Reihe ist bereits 27 Jahre alt. Der Reddit-Nutzer a14alo hat nun bemerkt, dass sich ein Detail aus The Elder Scrolls: Arena immer noch in Skyrim wiederfindet. So stammen die beeindruckenden Figuren, die im Himmel erscheinen, sobald ihr ein Level aufsteigt, direkt aus dem alten Rollenspiel.

Der Dieb, der Magier und der Krieger, die in Skyrim als Überkategorien für eure Skills dienen, basieren auf Sternkonstellationen am Himmel von Tamriel. Auch die vielen Findlingsteine, durch die ihr nützliche Boni erhaltet, stehen für eine bestimmte Konstellation. Im Vorgänger Oblivion konntet ihr sogar noch euer Sternzeichen auswählen. a14alo schreibt, dass neben wiederkehrenden Charakteren, auch diese übernommenen Design-Elemente gewürdigt werden sollten.

Skyrim hat jedoch noch mehr zu bieten. In den Kommentaren merkt ein Nutzer an, dass es eine coole Ergänzung wäre, die Sternkonstellationen tatsächlich im Himmel sehen zu können. Bethesda ist ihm dabei jedoch bereits zuvorgekommen. Tatsächlich bietet die Reihe bereits seit Morrowind einen Sternenhimmel mit erkennbaren Konstellationen.

Skyrim: Fans geben Tipps, um Sterne zu beobachten

Der YouTuber "LeftoverPat" hat bereits vor mehr als einem Jahr ein Video veröffentlicht, in dem er die Geheimnisse des Himmels aufdeckt. Er empfiehlt die Special-Edition zu verwenden, da die Sterne aufgrund der höheren Auflösung besser zu erkennen sind.

Während die Konstellationen in Morrowind und Oblivion bereits regelmäßig am Himmel erschienen sind, geht Skyrim sogar noch einen Schritt weiter und bietet einen Zyklus, der sich jedes Jahr im Spiel wiederholt.

Skyrim: Schafft ihr das ultimative Quiz?

Am Himmel von The Elder Scrolls 5: Skyrim lassen sich Sternenkonstellationen finden, die auf früheren Einträgen der Reihe basieren. Sind euch die Formationen schon einmal aufgefallen? Besucht gerne unsere Facebook-Seite und schreibt es uns dort in die Kommentare.

Du willst keine News, Guides und Tests zu neuen Spielen mehr verpassen? Du willst immer wissen, was in der Gaming-Community passiert? Dann folge uns auf Facebook, Youtube, Instagram, Flipboard oder Google News.

  1. Startseite
  2. News
  3. Über den Wolken von Skyrim: Fans feiern Bethesdas unglaubliche Liebe zum Detail
Themen Impressum & Kontakt Team & Jobs Datenschutzerklärung Datenschutz-Manager CO2 neutrale Website