FIFA 23

Fifa 23 für nur 6 Cent: EA verscherbelt Spiel aus Versehen zum Spottpreis

von Gregor Elsholz (Montag, 22.08.2022 - 09:36 Uhr)

Fifa 23: EA verkauft Spiel versehentlich fast für lau. (Bildquelle: EA)
Fifa 23: EA verkauft Spiel versehentlich fast für lau. (Bildquelle: EA)

EA hat sich in der Vorbestellerphase für Fifa 23 einen dicken Ausrutscher geleistet und die Ultimate Edition des Spiels zum absoluten Spottpreis von nur 6 Cent angeboten. Mittlerweile hat der Publisher den Patzer zwar ausgebügelt, doch Käufer mit dem richtigen Timing dürfen sich trotzdem glücklich schätzen.

Die Ultimate Edition von Fifa 23 wurde vor Kurzem im Epic Games Store versehentlich für kurze Zeit zu einem verschwindend geringen Preis angeboten. Indische Gamer konnten sich das Spiel für umgerechnet knapp 6 Cent vorbestellen. Erst als EA den Fauxpas bemerkte, wurde der Preis geändert – doch bis dahin hatten einige Fans bereits ihre Vorbestellungen getätigt.

FIFA 23 PS5 DE PG FRONTLINE + PSN Guthaben für FIFA 23 Ultimate Team - 1050 FIFA Points - PS4/PS5 Do

FIFA 23 PS5 DE PG FRONTLINE + PSN Guthaben für FIFA 23 Ultimate Team - 1050 FIFA Points - PS4/PS5 Do

Preis kann jetzt höher sein. Preis vom 04.10.2022 10:09 Uhr

EA nimmt Preispatzer auf eigene Kappe

Im indischen Epic Games Store wurde die Ultimate Edition von Fifa 23 zeitweise für 4,80 Rupien angeboten – eigentlich hätte der Preis 4.799 Rupien betragen sollen, was umgerechnet rund 59 Euro entspricht. Spieler konnten sich somit über einen unbeabsichtigten und unerwarteten Rabatt von 99,9 Prozent freuen.

EA reagierte mit einer E-Mail auf das Preis-Fiasko – doch anstatt die Vorbestellungen ungültig zu machen oder von Spielern das restliche Geld zu verlangen, akzeptierte der Publisher darin die eigene Schuld und nannte den Preis ein „spektakuläres Eigentor“. Alle Vorbestellungen zu diesem Preis werden jedoch wie vereinbart durchgeführt. Die E-Mail wurde im Fifa-Subreddit geteilt – hier könnt ihr sie euch anschauen:

Fifa 23: Jubiläums-Spiel mit Änderungen im Gepäck

Mit Fifa 23 findet die Partnerschaft zwischen EA und dem Weltfußballverband im dreißigsten Jahr ihren Abschluss. Zwar ging die Kooperation alles andere als friedlich zu Ende, doch Fans können sich trotzdem auf ein vollwertiges Spiel freuen, das zumindest laut der ersten Trailer einige begrüßenswerte Änderungen vornimmt – mehr Frauenfußball, bessere Grafik und ein neues Chemie-System für den Fifa-Ultimate-Team-Modus.

Alle wichtigen Infos und Gerüchte zu Fifa 23 findet ihr in unserem Übersichtsartikel.

Schaut euch hier den Deep-Dive-Trailer zu FUT in Fifa 23 an:

FIFA 23: FIFA Ultimate Team Deep Dive Trailer

Du willst keine News, Guides und Tests zu neuen Spielen mehr verpassen? Du willst immer wissen, was in der Gaming-Community passiert? Dann folge uns auf Facebook, Youtube, Instagram, Flipboard oder Google News.

  1. Startseite
  2. News
  3. Fifa 23 für nur 6 Cent: EA verscherbelt Spiel aus Versehen zum Spottpreis
Impressum & Kontakt Team & Jobs Datenschutzerklärung Datenschutz-Manager CO2 neutrale Website